Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdnuß am 25.03.2009, 12:51 Uhr

Eure Erfahrungen mit der Spirale

So langsam wird es ja Zeit mal wieder über die Verhütung nachzudenken. Eigentlich möchte ich meinem Körper diese ganzen Hormongeschichten nicht nochmal antun. Pille und was es nicht noch alles gibt. Daher überlege ich ganz vorsichtig, ob ich es mal mit ´ner Spirale probiere. Obwohl mit der Gedanke an so einen Fremdkörper in mir drin auch nicht so ganz behagt. Zudem sollen sich die Spiralen ja ab und zu auch mal verabschieden, wie ich weiter unten gelesen habe. Wie funktioniert das mit dem Einsetzen? Tut das weh? Stört das nicht beim Sex?

 
4 Antworten:

Re: Eure Erfahrungen mit der Spirale

Antwort von MamavonLucas am 25.03.2009, 13:07 Uhr

Hallo!
Also die Spirale an sich ist ne feine Sache.Sie wird während der Periode eingelegt und das merkst du nicht.Der Faden wird dann gekürzt.Mein Arzt meinte manche Männer bilden ein diesen zu spüren dann könnte man den noch kürzer machen.Mein Mann spürte nichts.
Mir viel sie nach 6 Monaten während der Periode raus.Zum Glück hing sie im Papier sonst hätte ich es nicht bemerkt
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen mit der Spirale

Antwort von laura3103 am 26.03.2009, 12:35 Uhr

hi,

habe die kupferspirale seit juli 08. da ich stille hatte ich meine periode auch nicht während des einsetzens, aber auch so war es nicht mehr als ein unangenehmes ziehen. da ich noch stille bekam ich vor erst ca zwei monaten die erste periode wieder mit seit dem vielen zwischenblutungen und die tage dauerten mal ziemlich lang( auch aufgrund der spirale? )
fremdkörpergefühl hatte ich die ersten zwei drei tage, seit dem merke ich sie nicht mehr. ach ja nach dem einsetzen hatte ich noch (der arzt nannnte es) verletzungsblutungen.sonst keine probleme sitzt immer noch perfekt.
viel glück bei deiner entscheidung:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen mit der Spirale

Antwort von Prettyangel am 27.03.2009, 8:20 Uhr

Hallo,

bei mir hat das Einsetzen nicht weh getan, auch war es keineswegs störend. Am Anfang hatte ich leichte Schmierblutungen, aber die sind nach 2 Monaten verschwunden. Danach hatte ich gar keine Periode mehr (was nciht das schlimmste ist.. lach). Sie saß auch an der Stelle wo sie sein sollte, aber da saß dann trotzdem weiter oben ncoh was andres... unser Sonnenschein nr.4... tja, soviel zur Sicherheit... lach. Aber sollte wohl so sein... und wir freuen uns riesig drauf!

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen mit der Spirale

Antwort von svennj am 03.04.2009, 22:21 Uhr

Hallo,

habe mir vor 3 Monaten eine Hormonspirale einsetzen lassen. War nicht schmerzhaft und auch ein Fremdkörpergefühl ist nicht da. Von den Fäden spüren mein Mann und ich auch nichts. Die Periode wird immer weniger, bin ich aber auch nicht beleidigt...
Bezüglich der Art der Spirale solltest du mit deinem FA reden. Das einzige, was ich gegenüber der Pille als negativen Punkt empfinde, ist die Tatsache, daß die Hormondosis zwar zur Verhütung völlig ausreichend ist, aber mein Hautbild wieder schlecht wie vor der Pille und den beiden Schwangerschaften...

Wüde mich aber jederzeit wieder für die Hormonspirale entscheiden!!!

LG Svennj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.