Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von inspe am 23.03.2006, 11:36 Uhr

Ergo Baby Carrier - New Generation

Hallo zusammen,

ich hab nochmals eine Frage zum Ergo Carrier:

ist auch die Bauchtrage mit ihm leichter, als mit dem Glückskäfer? Mein Sohn ist erst 3,5 Monate alt, aber wiegt schon über 7 kg und ist fast 70 cm groß....

Damit würden die Gurte wohl wahrscheinlich auch bereits unter seinen Armen verlaufen. Ist das in dem Alter denn nicht schlecht für ihn?

Warum soll man die Rückentrage erst ab dem 5. Monat benutzen, schließlich kann er dann doch auch noch nicht sitzen, oder?

Danke und viele Grüße
Andrea

 
1 Antwort:

Re: Ergo Baby Carrier - New Generation

Antwort von emmal j. am 23.03.2006, 12:41 Uhr

Es ist einfacher zu tragen, weil das Gewicht hauptsächlich auf Deiner Hüfte liegt.

Mit 70cm wird er die Arme noch nicht rausnehmen können, es sei denn, Du friemelst das irgendwie absichtlich so hin.

Eeeeeigentlich sollte der Ergo erst benutzt werden, wenn das Kind einigermaßen sitzen kann, Next Generation hin oder her.

Nach hinten kann er erst, wenn er sich nach hinten einfädeln lässt, vielleicht deshalb später, oder weil Du hinten schlechter die Kopfkontrolle sehen kannst, da mußt Du schon sicher sein, daß er gut selber sitzt.
Ist jetzt aber nur vermutet.

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.