Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanja 227 am 11.12.2004, 13:59 Uhr

Erfahrungen mit dem Verhütungscomputer von Personer. Ist er empfehlenswert? o.t

xxxx

 
5 Antworten:

Re: Erfahrungen mit dem Verhütungscomputer von Personer. Ist er empfehlenswert? o.t

Antwort von spaghettini13 am 11.12.2004, 14:25 Uhr

Hallo,

ich hab zwar keine Erfahrungen damit, hab mich aber schon ausführlich damit beschäftigt, weil wir selbst vor der Frage stehen, wie verhüten? Es mag sein, daß die Dinger zuverlässig sind, aber was mich abschreckt, sind die monatlichen Folgekosten. Dazu gesagt, der Dinger kostet ja einmalig auch schon einige Euros.

Gruß Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit dem Verhütungscomputer von Personer. Ist er empfehlenswert? o.t

Antwort von Ninasmam am 11.12.2004, 15:44 Uhr

Hallo,

es stimmt schon, die Kosten sind sehr hoch und der Aufwand auch, wie ich finde. Außerdem musst du es sehr diszipliniert angehen, also nicht das Messen vergessen, zu früh, zu spät usw.
Hätt ich damals weiter die Pille genommen anstatt Persona, wär ich jetzt wohl nicht Ninasmam :0). Aber es ist gut so!!
Ich würde ihn nicht verwenden, wenn ein Kind 100%ig ausgeschlossen werden soll. Aber was ist schon 100%ig?
Als Kinderwunsch-Computer würd ich ihn eher empfehlen.

Liebe Grüße
Ninasmam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit dem Verhütungscomputer von Personer. Ist er empfehlenswert? o.t

Antwort von NoraD. am 12.12.2004, 16:34 Uhr

Hi

bin in derselben Situation wie Du, unsere Kleine ist 4 Monate, Kondome ständig möcht ich nicht, ohne Pille gehts mir besser, Persona ist mir zu unzuverlässig, daher werde ich den neuen Verhütungsring nehmen, liegen Infos beim FA drüber aus.
Soll wenig Hormone haben.
(Spirale möcht ich nicht, weil wir in einiger Zeit noch Nachwuchs möchten, Spirale ist nicht billig und wär wenn was für länger.)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit dem Verhütungscomputer von Personer. Ist er empfehlenswert? o.t

Antwort von Babeltante am 14.12.2004, 14:03 Uhr

Der Persona ist für mich zu unzuverlässig - er rechnet mit einer Lebensdauer der Spermien von drei Tagen müssten allerdings fünf sein um tatsächlich eine Schwangerschaft ausschließen zu können. Empfehlen kann ich eigentlich nur den MiniSophia da ist das Preis Leistungsverhältnis einfach gut und der ist auch zuverlässig. Keine Folgekosten - und man kann auch Sachen eintragen wie Erkältung, Fieber und auch Schleimbeobachtungen. Wenn Du aber genaueres wissen möchtest, kann ich dir die www.famplan.de Seite empfehlen. Dort ist ein Forum für natürliche Verhütung. Die kennen sich auch super aus.

liebe Grüße Babeltante

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stiftung Warentest: "mangelhaft" m.T.

Antwort von Bonniebee am 16.12.2004, 10:28 Uhr

Hallo,

sämtliche im Handel erhältlichen Zykluscomputer sind von der Stiftung Warentest mit der schlechtesten Note, einem "mangelhaft" bewertet worden. Grund: Messungenauigkeit, Unzuverlässigkeit, Zeitpunkt des angezeigten Eisprungs stimmt nicht mit tatsächlichem überein usw. Fazit der Tester: Weder bei Kinderwunsch noch zur Verhütung geeignet!

Liebe Grüße,

Bonnie-B

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.