Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny+Luca am 26.10.2006, 10:35 Uhr

ein monats spritze? drei monats spritze??

hi

hilfe.... mein arzt hat mir angeboten mir die drei monatsspritze zu geben...ich stille .. damit war ich einverstanden und wollte sie mir morgen geben lassen, nun hab ich aber angst das ich diese nicht vertrage was mach ich dann?? gibt es irgendwas dagegen?? und vor allem ..gibt es nicht noch eine einmonatsspritze???? die arzthelferin meinte nein aber ich bin mir sicher schonmal davon gehört zu haben....lieg ich da so falsch??

lg jenny

 
5 Antworten:

Re: ein monats spritze? drei monats spritze??

Antwort von estelle77 am 26.10.2006, 11:15 Uhr

hmmm...mein fa sagt 3-monatsspritze ist nix für stillende mütter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein monats spritze? drei monats spritze??

Antwort von hexe am 26.10.2006, 12:11 Uhr

nein eine ein monatsspritze hab ich ncoh nie was von gehört. lgaube weniger das es die gibt. ich habe auch die drei monats spritze bekommen nach der schwangerschaft. sie ist ssehr praktisch nur bekommst du dein zeug nicht mehr und es findet auch kein eisprung mehr statt.

ich habe jetzt wieder auf die pille gewechselt, da ich durch die spritze sehr starken haarausfall habe.. ansonstne würd ich sie weider nehmen..

ist wirklich sehr praktisch.. aber das mußt du entscheiden was für dich in frage kommt und wenn du keine nebenwirkungen hast, warum also nicht..

viel erfolg hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein monats spritze? drei monats spritze??

Antwort von claudine am 26.10.2006, 13:07 Uhr

also ich habe mir die 3monatsspritze letzte woche geben lassen. das ist ein präperat, was nur gestragen und kein progesteron enthält und ist deshalb bestens an deinen jetzigen hormonhaushalt (als stillende) angepasst. Ich hab bisher nichts negatives darüber gehört und auch bisher nicht feststellen können.
lg
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein monats spritze? drei monats spritze??

Antwort von Star25 am 26.10.2006, 17:08 Uhr

Ich denke nicht, dass es eine 1-Monats-Spritze gibt.
Ich habe selbst die 3MS genommmen, hatte keine Nebenwirkungen u. keine Beschwerden u. habe auch nicht zugenommen. Allerdings würde ich sie nicht i.d. Stillzeit nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein monats spritze? drei monats spritze??

Antwort von märzmama am 26.10.2006, 20:19 Uhr

ich hab sie auch in der Stillzeit bekommen.
Zuerst war ich super zufrieden. Ich hatte etwas Schmierblutungen aber sonst alles ok. ABER nach ein paar Wochen hatte ich ständig heftigste Migräneanfälle. Erst als die Wirkung der Spritze nachließ waren sie wieder komplett weg. Außerdem hab ich ca 2 kg zugenommen weil ich ständig Hunger hatte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.