Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lady Anna am 29.07.2006, 22:37 Uhr

Ein abend ohne Baby

Hallo!
bin gerade in einer sehr großen Zwickmühle. Habe für den 19.08 Konzertkarten die ich schon zu Weihnachten bekommen habe. Das wird mein erster Abend ohne Kind...... Mein Mäuschen ist dann 5 Monate alt. Fühle mich total zerissen- einerseits freue ich mich total auf das Konzert, andererseits plagen mich Visionen dass sie sobald ich bei der Tür draussen bin anfängt zu weinen und sich erst wieder beruhigt, wenn ich wieder zu hause bin(Gerade eben weil sie abends oft weint und sich nur an der brust wieder beruhigt).
Kennt das jemand-oder bin ich paranoid???
lg
Lisi

 
10 Antworten:

Re: Ein abend ohne Baby

Antwort von Bübchen_2006 am 29.07.2006, 23:05 Uhr

Geniess den Abend und versuche mal "los zu lassen". Dein Zwerg merkt wenn Mama komisch ist und jammert dann vielleicht. Ich glaube, vielfach ist es Mama die ein Problem hat, nicht die Kleinen. Ich war schon mehrfach abends weg und mein Mann war zu Hause. Tut richtig gut mal ohne Kinderwagen unterwegs zu sein. :-) Merke: du bist zwar Mama, aber auch noch du selbst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein abend ohne Baby

Antwort von arnanja am 29.07.2006, 23:24 Uhr

Wie wäre es wenn du vorher einmal testweise weg gehst? So das du abrufbereit bist falls was ist? Wenns gut klappt bist du beruhigt, hauts gar nicht hin würde ich nicht gehen.
Mir grault es bei Jette, 7 Monate, selbst wenn ich mal für eine Stunde zum ZA muß, leider häufiger zur Zeit. Sehr oft schon war sie ganz aufgelöst als ich wieder kam, hat nur geweint. Ich würde jetzt auf keinen Fall einen ganzen Abend weggehen. Ende August sind wir zu einer Hochzeit eingeladen. Werde sie wohl mitnehmen und gehen wenn sie es nicht mehr mit macht.
Meine große Tochter war schon mit 4 Monaten regelmäßig wenn ich z.B. arbeiten ging bei den Großeltern. Mumi gabs aus der Pulle und sie war best zufrieden. Bei Jette gar nicht vorstellbar.
Ich drück die Daumen das sie vielleicht einfach die Situation bei euch ändert und du unbesorgt weg kannst. Wie lange wärst du denn weg?
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein abend ohne Baby

Antwort von lilliefee22 am 30.07.2006, 1:28 Uhr

Hallo,
ich muss sagen ich habe meine tochter mit 12 wochen das erste mal "allein gelassen", da bei und drei geburtstagsfeiern anstanden, legten wir alles zusammen und meine beste freundin(selber mit Zwillies schwanger) nahm meine Tochter übernacht zu sich und brachte sie mir am nächsten tag erst gegen 17 uhr wieder. Ihre mutter und sie behüteten sie. Ich war auch geplagt von schuldgefühlen, vor allem weil sie an diesem tag so unruhig war und nur brüllte. ich konnte mich nicht trennen bis, die mutter meiner freundin liebevol mich bat dann doch endlich mal nach einer stunde zu gehen. Ich musste bitterlich weinen als ich ihr einen abschiedskuss gab und dann "endlich" ging.

aber wir dürfen alle nicht vergessen, ,man hat auch noch ein anderes leben außer stets Mutter zu sein. und man ist nicht gleib´ch eine rabenmami wenn man selber wieder ungestört sich amüsieren will.
und es hat echt gut getan, einfach die seele baumeln zu lassen und spass zu haben. ich sage mir um so eher desto besser, ansonsten kannst vielleicht gar nicht loslassen.

Probiere es aus.
alles liebe Bianca & Kiara (13 Wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein abend ohne Baby

Antwort von krümeline_2006 am 30.07.2006, 8:17 Uhr

Ich würde sofort gehen.Ich glaube je mehr man klammert desto schlimmer wirds.die Kinder kommen auch mal einen Abend mit Oma und Opa oder sonst wem zu recht.Ich bin der Meinung das man bei sowas nicht früh genug anfangen kann.

LG krümeline_2006

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein abend ohne Baby

Antwort von Julia und Simon am 30.07.2006, 8:52 Uhr

Hey!
Das ist ganz normal beim ersten Mal und es wird immer besser. Deine Befürchtungen werden nicht eintreffen und wenn doch, kannst du immer noch heim kommen. Also, versuch es zu geniessen und ich wünsche dir sehr viel Spass :-)
LG JULIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein abend ohne Baby

Antwort von Grace am 30.07.2006, 9:37 Uhr

Hallo, kann mich den anderen nur anschliessen: Keine Sorgen und kein schlechtes Gewissen!
Ich war bereits nach 4 Wochen das erste mal weg. Unsere Kleine hatte gar kein Probleme - auch später nicht.Ich denke ebenfalls, dass die Babies spüren, wenn die Eltern zweifeln...und deshalb kommen dann oft die "Bitte dableiben"-Reaktionen.
Genieße die Zeit mal nur für dich! Liebe GRüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein abend ohne Baby

Antwort von Malin78 am 30.07.2006, 9:41 Uhr

Ich war äußerst selten ohne Madeleine weg. Sie ist nun fast 14 Monate alt und ich kann die Abende ohne Madeleine an einer Hand abzählen... Wenn sie so klein sind wie Deine Tochter ist es aber auf alle Fälle einfacher als wenn sie ein bißchen älter sind. Auch wenn's für Dich hart klingt, möglicherweise merkt sie es noch nicht mal... Madeleine versteht nun ja schon einiges, ist sehr anhänglich und auf mich fixiert. In diesem Alter ist es natürlich komplizierter sie mal "abzugeben".

Du solltest keine Gewissensbisse haben und Deinen Abend genießen... Wer passt denn auf Dein Baby auf? Vielleicht könnte diese Person bis zum besagten Abend hin und wieder für eine Stunde babysitten.

Generell würde ich Dir aber empfehlen nach anderen Beruhigungsmöglichkeiten zu suchen als die Brust. So ist es natürlich schwierig sie von jemand anderes beruhigen zu lassen. Schnuller kommt wahrscheinlich nicht in Frage, oder? Tragetuch (hat bei uns nicht geklappt, manche haben aber anscheinend Erfolg damit), auf dem Pezziball hüpfen oder mein ultimativer Tipp: Schaukelstuhl! Ein bißchen in Mamas Armen auf dem Schaukelstuhl schaukeln, wirkt immer noch Wunder bei uns... Und läßt sich leicht von einer anderen Person übernehmen.

Lg und viel Spaß auf dem Konzert, Malin mit Madeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein abend ohne Baby

Antwort von Lady Anna am 30.07.2006, 9:50 Uhr

Hallo!
Danke für eure lieben Antworten.
Während ich weg bin wird ihr Papa sich um sie kümmern- also niemand unbekannter ;)))
grundsätzlich ist Anna ja eine ganz liebe,nur eben sehr auf mich fixiert.
habe schon sämtliche vorbereitungen getroffen, über 500 ml mumi abgepumpt, den papa im gebrauch des tragetuchs unterwiesen. auf dem pezziball hüpfen ist auch immer eine feine sache... ist also nicht so, dass sie sich nie anders als an der brust beruhigen läßt, aber manchmal kommt das eben schon vor! übrigens schnulli nimmt sie nicht- schmeckt einfach nicht!
lg
Lisi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn die Kleine ohnehin....

Antwort von Bübchen_2006 am 30.07.2006, 12:15 Uhr

... schon sehr auf dich fixiert ist - so wie du sagst, dann finde ich es sehr, sehr wichtig dass du mal den Papa ran lässt!!! Ist ja schön, wenn Mama die Beste ist, aber der Papa ist auch noch da. Wenn sie jetzt schon mehr an dir hängt: weg, zu Papa!!!!!! Also, ab in den Ausgang! :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein abend ohne Baby

Antwort von Donald am 30.07.2006, 19:59 Uhr

Hallo!

Ich würde auch einfach weggehen und den Abend genießen, zumal der Papa zuhause ist.

Wir haben unsere kleine Maus (10 Monate) gestern zum ersten Mal über Nacht bei den Großeltern gehabt (als Probe für ein Konzert, dass wir am 18.08 besuchen) und es war für mich ganz schlimm wegzugehen, zumal sie sich beim Abschied nehmen (was wir nicht mit soviel Tamtam gemacht haben) gar nicht wirklich um uns gekümmert hat :-(
Rebekka hat ohne Probleme eingeschlafen und super in der Nacht geschlafen. Ich habe sie aber diese Woche zweimal untertags bei der Oma schlafen lassen, damit sie sich an Zimmer, Bett usw... gewöhnen kann - aber das brauchst Du ja nicht machen, weil sie eh zuhause ist.

Und zum Thema beruhigen: Vielleicht findet der Papa ganz neue Möglichkeiten, die kleine Maus zu beruhigen, sie sind da oft sehr einfallsreich und das gefällt den Kleinen finde ich immer ganz gut.

Genieße den Abend und freue Dich, dass auch mal wieder Zeit nur für Dich drin ist (finde ich nämlich sehr wichtig).

lg Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.