Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hillery am 01.12.2004, 8:50 Uhr

Eifersucht von Geschistern! HILFE

Hallo liebe Muttis,

Wer hat auch 3.Kinder?

Meine sind 12 und 2 Jahre alt.Marco der kleine ist echt schlimm.Er haut die Miriam immer wenn ich am Wickeln oder Stillen bin.

Ich muß echt aufpassen es ist so schwer.Ich muß Miriam trößten und Marco soll ich beschipfen!!!
Ich kann ihn nocht nicht des mal hauen!? Ich kann nur schimpfen und ihn erklären das es nicht so geht.

Er macht es aber immer wieder.Wenn meine große Tochter da ist ist es anders.Er spielt mit ihr und hat Miriam echt fast vergeßen.

Gruße von Carola

 
1 Antwort:

Re: Eifersucht von Geschistern! HILFE

Antwort von jannimama am 01.12.2004, 20:48 Uhr

hallo,

habe zwar nur zwei kids, aber vielelicht hilft es, wenn du beim stillen marco neben dich setzt, ihn kuschelst oder ihr euch geschichten erzählt? einfach mal fünf minuten das baby nicht beachten. den kind vorgaukeln, das stillen nur ein notwendiges übel ist, nicht zeigen, das du es genießt, dein baby bei dir zu haben. beziehe ihn mit ein, lass ihn helfen, zeig ihm wie toll er das macht und das er das alles kann. schlafanzug vom baby aufknöpfen, windeln wegwerfen etc. er ist dann bei dir, kann sich an miriam gewöhnen, lernt so mit ihr zu spielen.

so hat es bei uns geklappt. jetzt nach drei monaten gibt es abends imemr küßchen und der große möchte alles für den kleinen machen. er ist ja schließlich der große bruder ;-)))

lg und viel glück
marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.