Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama Jana am 03.03.2006, 23:37 Uhr

Diese Kinderwagen zum joggen...

Ich habe eine Frage zu diesen Lauf-Kinderwagen, mit denen man joggen oder inlinern kann. Ich meine diese Klappergestelle (sehen für mich immer etwas spillerig aus) mit den riesigen (3?) Rädern. Wie heißen die?

Weiß jemand, ob es die auch als Kombiversion gibt? Ich habe schon oft welche gesehen, in denen etwas größere Kinder sitzen. Aber mich würde ein Gerät interessieren, indem man auch ein Baby schieben kann. Also liegend, in einer Tragetsche oder so. Gibt es so etwas?

 
7 Antworten:

Re: Diese Kinderwagen zum joggen...

Antwort von inspe am 03.03.2006, 23:57 Uhr

Wir haben unseren dreirädrigen "ideal für sportliche Frauen" *grins* Kinderwagen bei Tchibo geholt. Den kann man nachher zum Buggy umrüsten. Allerdings habe ich mal gelesen, dass diese Kinderwagen mitnichten zum Joggen und Inlinern geeignet sind. Ich weiß nicht mehr so genau warum, ich glaube, weil sie doch nicht so eine tolle Kurvenlagen haben... ;)

Ich würde mir nicht wieder so einen dreirädrigen kaufen. Letztens mussten wir am Bahnhof Treppen hoch und es gab sogar zwei gerade schmale Pfade für Kinderwagenräder. Dazwischen waren allerdings Stufen - das klappt nicht so wirklich, wenn in der Mitte noch ein Rad ist.

Aber wie gesagt: bei Interesse kannst du ja mal bei www.tchibo.de schauen. Vielleicht haben sie ihn noch.

Viele Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Kinderwagen zum joggen...

Antwort von Mama Jana am 04.03.2006, 0:44 Uhr

Nee, die Dinger kenne ich. Erstens kann ich die dreirädrigen Wagen nicht ausstehen :-( Zweitens haben wir schon einen Kombi-Kinderwagen. Drittens muss der Wagen super leicht sein. Was Du meinst, die sind ziemlich schwer, wiegen eigentlich genau so viel wie unser Kombiwagen, hab mir grad im Supermarkt einen angekuckt. Die heissen zwar "Jogger", haben mit Sport aber eh nichts zu tun ;-(

Ich habe jetzt heraus gefunden, dass das, was ich meine, schon einmal 16-Zoll-Räder haben muss (also mindestens 30 cm Durchmesser).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Kinderwagen zum joggen...

Antwort von MaryPoppins am 04.03.2006, 12:00 Uhr

Hallo,
ich weiss, dass es von TFK Joggern mit relativ großen Rädern gibt.

Diese Jogger von TFK sind auch die einzigen, die als "Sportgerät" zugelassen sind.

Eine Tragewanne (wie sie dort heißt) gibt es wohl auch. Ob die aber auf alle Modelle passt?

Allerdings würde ich persönlich mit einem Baby nicht joggen gehen. Denn dann sollte man nicht über Feldwege o.ä. laufen, weil die Federung nicht ausreicht.
Und wer will schon auf Alphalt joggen *grusel*

Ach so, die Modelle mit den 16'' Rädern heiß heißen Joggster III (2 Reifengrößen wählbar) und Foldmobil.

Tschö
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Kinderwagen zum joggen...

Antwort von caro0210 am 04.03.2006, 20:02 Uhr

also ich hab eine billige version (200,--) von baby-walz da kann man anfangs eine hartschale (war mir wegen dem rücken total wichtig/die soft tragetaschen die man in den sportwagen einlegt haben nämlich nicht so gut abgeschnitten) auf"klicken" , anschließend den jogging-buggi. ich bin total zufrieden soweit ich das jetzt sagen kann (mein kleiner ist 5 wo und ich bin tragetuch fan, also wagen erst so ca 5x dafür für lange ausgänge genutzt)
hoff das war ausführlich genug ;) caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Kinderwagen zum joggen...

Antwort von Herzchen27 am 04.03.2006, 20:16 Uhr

Also, ich habe einen Quinny Freestyle. Ist auch ein 3-Rädriger-Jogger. Am Anfang hatte ich eine Wanne drauf. Da lag meine Maus sogar 8 Monate drin, so groß war sie und jetzt haben wir ihn umgebaut. Da gibt es auch einen ganz kleinen, so eine Art Buggy, den kannst Du aber später nicht ganz flach klappen. Ob die Wanne da drauf paßt, kann ich Dir nicht sagen. Der ist aber mit Sicherheit nicht zum Joggen. Der Freestyle XL hat auch große, luftbereifte Räder und ist super gefedert. Schau doch mal auf der webside nach.

zum "Treppen" steigen mit den Fahrrinnen: Ich mache das immer rückwärts. Die zwei Räder in der Schiene und das mittlere Rad dann in der Luft. Das klappt wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Kinderwagen zum joggen...

Antwort von Papa Florian am 04.03.2006, 20:26 Uhr

Die Dinger gefallen mir, sogar mit "mama-board" kann man bestimmt auch als papa board umfunktionieren ;)
und bei einigen Modellen mit Fahrrad-kupplung... jetzt brauch ich nur noch ein Preis ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Kinderwagen zum joggen...

Antwort von Papa Florian am 04.03.2006, 20:27 Uhr

bähh 400 Euro.. das macht kein Spass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.