Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Balea am 11.11.2006, 19:06 Uhr

Den Kopf heben und halten mit 19Tagen?

Hallo....
Habe vor 18Tagen meine 2 te Tochter spontan entbunden (Geburtsbericht schreibe ich auch demnächst mal)
Seit dem ersten Tag hat Sie schon den Kopf hochgehoben und nun kann Sie ihn schon wenige Minuten halten und schaut sich überall um....
Also so flott war meine erste Tochter damit nicht...
Natürlich muss man den Kopf noch mit der Hand sichern weil ab und zu macht Sie ne hastige Bewegung nach hinten....
Aber wenn man Sie so sieht glaubt man kaum das Sie erst 2 1/2 Wochen alt ist.
Gehts wem genauso???
Ich find das einfach irre habe mir ein Neugeborenes irgendwie anders vorgestellt ...es schläft den ganzen Tag und rührt sich kaum ;-)
LG Balea

 
7 Antworten:

Re: Den Kopf heben und halten mit 19Tagen?

Antwort von Horny am 11.11.2006, 19:53 Uhr

Mein Sohn ist mittlerweile fast 7 Monate und hat das auch schon sooo früh gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Kopf heben und halten mit 19Tagen?

Antwort von Buuutzey am 11.11.2006, 20:33 Uhr

Simon war nur wenige Minuten auf der Welt und hatte schon den Kopf in der Höhe und hielt ihn dort auch - er war "die Sensation" bei den Hebammen und Kinderschwestern *g*.

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner hat das auch gleich ab Geburt gemacht ;o)

Antwort von Superbienchen am 12.11.2006, 11:54 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine haben das auch alle sofort gemacht

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 12.11.2006, 15:43 Uhr

vor allem am Arm haben sie ewig in alle Richtungen geschaut.....die Zwillis waren da gerade gut ne Woche alt.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Kopf heben und halten mit 19Tagen?

Antwort von vickymami am 12.11.2006, 17:37 Uhr

meine Maus ( 5 Wochen) und 3 Wochen zu früh gekommen macht das auch schon... Sie hebt auch seit der Geburt den Kopf und kuckt sich überall um. Das nach hinten oder vorne schmeißen kenne ich auch von ihr, da muß man echt schnell mit der Hand hinterher sein.Aber meine schläft nicht mehr den ganzen Tag sondern will jetzt schon Action mit Babyhängematte oder tanzender Spieluhr und zappelt dann vor Freude. Ciao Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Kopf heben und halten mit 19Tagen?

Antwort von DieJessi am 12.11.2006, 18:11 Uhr

unser Kleiner hat auch schon vom ersten Tag an den Kopf gehoben. Nun versucht er sich immer hinzustellen. Er drückt die Beine richtig durch. Unser KiA meinte schon das es ganz schön früh dafür ist. Natürlich dürfen ihn noch nicht stehen lassen! Er ist jetzt 3,5 Monate alt und robbt auch schon ein wenig durchs Bett :-)

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Kopf heben und halten mit 19Tagen?

Antwort von ny152 am 12.11.2006, 21:52 Uhr

wird wahrscheinlich ein neugieriges temperamentsbündel, die kleine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.