Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von M und Ms  am 05.07.2017, 15:43 Uhr

Das leidige Zahnen

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, mal wieder von eurem Erfahrungsschatz profitieren zu können :)

Bei unserer Tochter, fast 9 Monate, guckt der erste Schneidezahn unten schon minimal raus, man spürt ihn hauchzart. Der zweite Schneidezahn guckt schon fast raus. Seit gestern hat sie deutlich häufiger Stuhlgang. Normalerweise macht sie morgens nach dem Aufwachen ihre Windel voll und das war es dann bis zum nächsten Morgen. Nun ist es so, dass sie gestern und heute schon 5 Windeln vollgemacht hat. Durchfall bei Stillkindern ist ja schwierig einzuschätzen, aber ich bin der Meinung, es ist Durchfall. Sie hat aber kein Fieber, trinkt genauso wie sonst und ist an sich gut drauf (bis auf die Zahnungsschmerzen).

Kennt das jemand? Kann das einfach am Zahnen liegen, dass der Darm gerade ein wenig empfindlich ist? Denn sie macht halt keinen kranken Eindruck :-S

Danke und liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Das leidige Zahnen

Antwort von christineg am 05.07.2017, 21:12 Uhr

Häufiger Stuhlgang oder auch eine andere Stuhlfarbe kann vom Zahnen kommen und wenn sich gerade die Zähne melden ist es sicher von dem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Zahnen

Antwort von Lou_84 am 06.07.2017, 0:39 Uhr

Ist hier auch so. Die Tochter (11 Mon.) bekommt gerade Zahn Nr. 8.
Es waren easy Zähne dabei (bisschen Motzen, Sabbern, und plötzlich ein Zahn da) und Horrorzähne (Heulen, Klammern, Kind krank, Drama).
Was immer anders war, war der Stuhl. Flüssiger, öfter, andersfarbig und so richtige Stinkbomben.
Solange dein Kind fit wirkt, würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank euch beiden :)

Antwort von M und Ms am 06.07.2017, 8:39 Uhr

Dann warte ich erstmal noch ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.