Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bluerose am 02.02.2009, 10:27 Uhr

Cerazette

Hallo!

Laut Packungsbeilage soll die Pille bereits nach einer Woche Einnahme wirken, jetzt habe ich aber schon mehrfach gelesen auch bei Dr. Bluni, dass sie erst nach einem Monat vor einer Schwangerschaft schützt, wenn man nicht mit der Mens angefangen hat sondern direkt nach dem Wochenfluss? Was ist euch bekannt?

 
4 Antworten:

Re: Cerazette

Antwort von Katrin7286 am 02.02.2009, 13:30 Uhr

Hallo !

Bei mir hieß es auch nach 7 Tagen Einnahmezeit. Und falls du sie dann mal vergißt, dann 7 Tage anders verhüten und dann wirkt sie wieder. Ich hab sie auch gleich nach dem Wochenfluss genommen.
Wie soll denn der Körper merken, wenn ein Monat vorbei ist, er bekommt ja immer die gleiche Dosis. Davon hab ich noch nie was gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerazette

Antwort von Katrin7286 am 02.02.2009, 13:30 Uhr

Hallo !

Bei mir hieß es auch nach 7 Tagen Einnahmezeit. Und falls du sie dann mal vergißt, dann 7 Tage anders verhüten und dann wirkt sie wieder. Ich hab sie auch gleich nach dem Wochenfluss genommen.
Wie soll denn der Körper merken, wenn ein Monat vorbei ist, er bekommt ja immer die gleiche Dosis. Davon hab ich noch nie was gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerazette

Antwort von icke-nur am 08.02.2009, 16:08 Uhr

Hallo...

meine FÄ sagte nach 10 Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerazette

Antwort von beavis am 18.02.2009, 17:02 Uhr

Hallo!

Ich hatte nach der ersten SS auch mit Cerazette verhütet und da hieß es auch nach einer Woche wäre der Schutz da. Schwanger geworden bin ich nicht.... aber ich hatte immer wieder mit Zwischenblutungen zu kämpfen. Deshalb habe ich mich jetzt nach der 2. SS für die Mirena-Spirale entschieden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.