Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmi am 24.11.2006, 21:24 Uhr

Camomilla d30! Wie oft kann man das geben?

Hallo,
ich hab da mal ne Frage zu der Gabe von Camomilla D30 gegen Blähungen. Ich dachte ich teste das mal aus. In der Apotheke hat man mir gesagt, daß man die Potenz nur einmal täglich geben soll. Hab aber jetzt mehrfach gelesen: Mehrmals täglich 5 Globuli! Hat da jemand von Euch Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße
Carmen

 
3 Antworten:

Re: Camomilla d30! Wie oft kann man das geben?

Antwort von Olpschine am 25.11.2006, 11:56 Uhr

Hallöchen habe es vom Kinderarzt bekommen 5 Globulis am abend bzw wann er die dollsten Blähungen hat ist aber nicht nur bei Blähungen sondern auch beim Zahnen einzusetzen,beim Zahnen darf ich 2mal 3Kügelchen geben,weil die Potenz sehr hoch ist.Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.
LG Bille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Potenz D30: 1x pro Tag 1-3 Globuli und ...

Antwort von tini80 am 25.11.2006, 14:25 Uhr

Potenz C/D6: mehrmals täglich 5 Globuli.

Kommt also auf die Potenz an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Niederpotenzen und Hochpotenzen - Dosis

Antwort von 3_wilde_Räuber am 25.11.2006, 22:19 Uhr

Hallo!

Klingt (leider) nicht wirklich repertorisiert das Mittel Chamomilla, sondern auf *gut Glück* empfohlen :(

Naja, da wäre ich generell vorsichtiger...


Aber zu der Dosierfrage:

Niederpotenzen werden öfter, Hochpotenzen selten(er)st gegeben.

Niederpotenzen sind die D-Potenzen bis D23 (Nachweisgrenze der einzelnen Stoffe)

Hochpotenzen sind z.B. C30, C200 etc
(ganz speziell sind die LM POtenzen)

Hochpotenzen nimmt man nur 1malig als Globuli ein.

Niederpotenzen werden wiederholt und gehören NICHT zur klassischen Homöopathie.

Also D30 kannst Du rein theoretisch wiederholen.
WENN das Mittel zufälliger weise tatsächlich das passende Mittel ist, dann würde ich es bei einer deutlichen Besserung verkleppert geben (also in Wasser verdünnt, umgerührt, mit einem Plastiklöffel ein-zwei Teelöffel)

Wenn keine deutliche Besserung nach den ersten! Gaben eintritt, dann würde ich UNBEDINGT aufhören das MIttel weiterhin zu geben!


Viele Grüße
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.