Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Solenzara am 11.01.2005, 13:58 Uhr

Braucht man wirklich einen Wickelrucksack oder Tasche?

Hallo, ich habe zwar noch ein wenig Zeit, wollte aber dennoch mal fragen. Braucht man wirklich einen speziellen Rucksack oder geht das auch mit einem ganz normalen?


Danke für Eure Antworten.

 
5 Antworten:

Re: Braucht man wirklich einen Wickelrucksack oder Tasche?

Antwort von tanja 227 am 11.01.2005, 14:02 Uhr

Nein, du kannst auch einen normalen Rucksack oder ähnliches nehmen. Ich hatte zwar einen, finde ihn aber unnötig, hätte lieber für das Geld was anderes kaufen sollen.
Meine Freundin nimmt auch nur einen normalen Rucksack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht man wirklich einen Wickelrucksack oder Tasche?

Antwort von kati151284 am 11.01.2005, 15:33 Uhr

halli hallo

also ich kann ohne meinen rucksack nicht mehr leben, ich hab zwar keinen speziellen rucksack gekauft sondern nehme meine eastpack
aber der ist dafür überwichtig und immer pump-voll!!
wickelunterlage,windeln.crem's,schnuller als ersatz, ersatz klamotten, milchpulver,teebeutel,milch und teeflasche,spielsachen,stoffwindel,lätzchen....alles muss dabei sein sonst läuft bei uns nichts

liebe grüße katrin und sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht man wirklich einen Wickelrucksack oder Tasche?

Antwort von sylv am 11.01.2005, 17:36 Uhr

also ich bin froh dass ich einen richtigen wickelrucksack habe - die unterlage ist fest am rucksack - konnte die kinder immer und überall auf den boden sogar wickeln.
aber viele holen einfach nur einen normalen rucksack oder tasche und werfen dann da alles rein - geht auch. denke das muß jeder für sich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht man wirklich einen Wickelrucksack oder Tasche?

Antwort von YvonneW am 11.01.2005, 21:43 Uhr

Ich nehme immer nur meine normale Tasche mit. Da habe ich dann eine kleine Tasche mit Windeln, Fechttüchern und einer Fixies Wikelunterlage drin. Bin bisher prima so ausgekommen. Wir hatten zwar eine Wickeltasche aber ich fand die total unpraktisch und viel zu groß - wurde nur 2 mal genutzt.

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN!

Antwort von astrid68 am 12.01.2005, 15:25 Uhr

ich hatte keinen, auch keine wickeltasche.
ein kleiner stoffbeutel mit den windeln, feuchttüchern, ersatzbody und kleinem handtuch reichte bei mir. ich musste aber auch nie ein flaschenarsenal mitschleppen, da ich stille. da kommt ja nur die brust raus *gg*

lg astrid

p.s: hier noch eon linktipp bzgl. anschaffungen:

http://www.rabeneltern.org/schwanger/tipps/anschaffungen.shtm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.