Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume23 am 24.03.2006, 19:07 Uhr

Brauche mal Trost....)-: -etwas lang-

Hallo
Bin total auf Depri bzw.traurig.
Mein Kleiner ist nun 6,5Mon.und hat zum 3.mal eine Bronchitis. Wir lagen auch schon 4 Tage damit im Krankenhaus. Irgendwie schnappt er alles auf und dabei sind wir schon so vorsichtig.
Wobei mein Arzt auch nicht so supi ist. Am Mo.meinte er noch er habe was mit den Ohren???,ohne richtig untersucht zu haben. Er war so quengelig und hatte Fieber und Durchfall. Und gestern erzählt er mir nun was von einer obstruktiven Bronchitis. Ich glaube der weiß auch nicht mehr was er den Muttis erzählen soll. Wollte heute eine 2.Meinung einholen, die Ärzte streiken.
Der will den Kleinen immer nur mit Antibiotikum und Cortison vollpumpen. Habe ich diesmal nicht gemacht. Inhalieren soll reichen, hoffe ich. Ich weiß sonst nicht mehr weiter. Er ißt kaum noch, trinkt aber OK, nimmt nicht zu, eher ab (beim letzten mal zwar nur 10 gr.), aber auch das macht eine Mutti traurig. Ich glaube es tut beim Schlucken weh.
Die Nächte sind die Hölle. Er will nur bei mir sein. Ich habe einen dicken Kopf und bin zu nichts zu gebrauchen.
Könnte mich mit meinen Kleinen hinsetzen und heulen.
Manchmal vermute ich auch die Zähne sind der Grund, aber ich bin mir nicht so sicher.
Ich hoffe einfach nur das wir nach den letzten 4 Wo. mal bald wieder aufatmen können und den Frühling genießen können.

Hat jemand von euch ähnliches durchgemacht?
Was hilft noch außer viel frischer Luft,inhalieren, viel trinken etc.
Jemand einen guten Homöopathischen Rat?

 
3 Antworten:

Re: Brauche mal Trost....)-: -etwas lang-

Antwort von 123456789 am 24.03.2006, 19:18 Uhr

Hallo,

ich drück dich ganz doll und lang. Ich habe mit meiner Tochter(11 Monate) das selbe Problem. Seit ca. 1,5 Wochen schlafe ich nicht mehr, da sie eine angehende Mittelohrentzündung hat und wir müssen dauernd zum Arzt. Am Tag schläft sie nur, wenn sie unterwegs ist und in der Nacht kommt sie alle 2 Stunden, braucht jedoch mindestens 1 Stunde um wieder einzuschlafen. Ich habe das Gefühl das mein Kopf ein Klumpen ist - ich bin froh wenn ich es schaffe mich zu waschen und einzukaufen, dann fühle ich mich schon wie ein Held:) Leider habe ich auch niemand der mir die Kleine mal abnehmen kann.

Ich hoffe das es dir bald besser geht und wünsche dir starke Nerven.

Liebe Grüsse
sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Trost....)-: -etwas lang-

Antwort von mami06 am 24.03.2006, 20:06 Uhr

Ja, es ist schlimm, wenn man selbst schon fertig ist und dann noch die Kinder krank sind - ich hatte habe gerade dreimal Windpocken und eine Mittelohrentzündung mit geplatztem Trommelfell zu betreuen...
Also, bei angehender - noch nicht so straker - Mittelohrentzündung schlägt bei meiner Tochter Otowowen super an (homöopatische Tropfen, gibt es auch rezeptfrei zu kaufen), ansonsten auf jedden Fall Nasentropfen oder Spray dreimal täglich, damit das Innenohr von innen belüftet ist und alles abfließen kann. Zwiebelwickel und Rotlichtlampe können auch helfen, aber nur, wenn es noch nicht sooo akut ist, dass das Trommelfell kurz vor dem Platzen steht.
Die Sache mit der Bronchitis geht durch Inhalieren mit Pädiamol gut weg. Ansonsten lohnt es sich, sie einen Pariboy zu kaufen bzw. auch verschreiben zu lassen und dann mit Kochsalzlösung zu inhalieren, wenn der erste festsitzende Husten zu hören ist. Das schadet gar nichts und hilft wirklich gut, so daß man oft um jegliche Medikamente herumkommt.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch

Antwort von Blume23 am 25.03.2006, 10:46 Uhr

Vielen Dank für eure Worte

Waren gestern Nacht mal wieder im Krankenhaus. Heute spielt er wenigstens seit 1 Std.wieder ganz alleine und sorglos. Ich hoffe es wird besser.

LG
Cicek (-:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.