Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny26 am 24.03.2006, 20:05 Uhr

Brauche euch noch mal mädels

bin mal wieder etwas ratlos. Meine maus(5 Wochen) hatte gestern das letzte mal stuhl in der windel, heute noch garnicht und sie quält sich den ganzen tag schon, weint und quengelt, hat auch noch kaum geschlafen(ist zum glück jetzt grade eingenickt). Was kann ich ihr ausser fencheltee, bauchmassagen und viiiel liebe noch geben?? hat blähungen, glaube ich, sie pupst nämlich fleissig....
danke, Jenny

 
8 Antworten:

Re: Brauche euch noch mal mädels

Antwort von malin78 am 24.03.2006, 20:12 Uhr

Meine Hebamme meinte, dass bei Verstopfung eine Fußmassage auch helfen kann... Kannst es ja mal ausprobieren!

LG Malin mit Madeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und tragen ;0)) durch reibung u. körperwärme lösen sich

Antwort von pittiplatsch80 am 24.03.2006, 20:57 Uhr

die pupsis und der darm wird angeregt :0))
ausserdem beruhigen sie sich so schön
um die 5./6. woche ist übrigens wachstumsschub,bei uns war das immer so,dass sie dann meist nur alle 2 tage konnte,weil der körper oft zurückhält ibs die letzten nährstoffe rausgequetscht sind zum wachsen ;0)))

lg pitti

ps *mal kuchen rüberschieb* ;0))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und tragen ;0)) durch reibung u. körperwärme lösen sich

Antwort von Jenny26 am 24.03.2006, 21:09 Uhr

*aus lauter sorge den ganzen kuchen weg ess* ....
und den teller abschleck... *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Kuchen?? Wo Kuchen?

Antwort von emmal j. am 24.03.2006, 21:12 Uhr

Und ich bin nicht eingeladen, oder was??

*schmoll*


Vielleicht hilft es auch, die Beinchen sanft auf den Bauch zu drücken, so 5mal hintereinander.
Tee würd ich nicht geben, der bringt so einen jungen Darm noch eher durcheinander.
Der Darm hat erstmal genug damit zu tun, sich überhaupt an Milch zu gewöhnen...

Und beim Schub dauert der Stuhlgang schon mal länger....bei Stillkindern übrigens bis zu 2-3 Wochen! ;-)

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Kuchen?? Wo Kuchen?

Antwort von Jenny26 am 24.03.2006, 21:14 Uhr

2-3 wochen ohne stuhl??? Platzt sie da nicht????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Kuchen?? Wo Kuchen?

Antwort von emmal j. am 24.03.2006, 21:17 Uhr

Ne, die Muttermilchinhaltsstoffe werden ja fast vollständig weiterverarbeitet, eben weil sie so perfekt für das Kind gemacht sind.

Alles wird optimal "verbraucht".

Übrig bleibt nur Wasser, und das kommt ja als Pipi wieder raus..

Meine hatte mit 6 Wochen 2,5 Wochen keinen Stuhl *g*.

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Kuchen?? Wo Kuchen?

Antwort von Jenny26 am 24.03.2006, 21:26 Uhr

ja ok, das klingt plausibel, und pipi ist echt ne menge drin gott sei dank. Sie schläft grad wie ein kleiner engel...würd sie am liebsten wecken um sie abzuknutschen aber bin froh das sie schläft, hatte schon ganz rote augen vor müdigkeit...die arme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Kuchen?? Wo Kuchen?

Antwort von kanita am 25.03.2006, 23:12 Uhr

Hallöchen!

Kennst Du/Ihr "Windsalbe"?
Kann ich Euch nur ans Herz legen, gibt es in jeder (dt.) Apotheke. ich weiß ja nicht, von wo Ihr alle herkommt;)

Im Uhrzeigersinn einreiben - fertisch ist die Laube.
Zumindest hatte es bei meinen beiden funktioniert;). Ist aber auch schon 4 und 7 Jahre her.

Alles Gute an Euch und Euren Kleinen,
Kanita

www.zwinker.de.vu
www.nikolaswelt.de.ms
www.alexanderswelt.de.ms *G*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.