Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia1989 am 16.11.2017, 18:15 Uhr

Brauch mal Hilfe. Wegen Kopf gestoßen

Hallo,
mein 3 Monate alter Sohn lag eben im Beistellbett in Bauchlage und schlief. Er ist aufgewacht und wohl hochgerobbt und hat sein Kopf mit der Fontanellenregion ins Gitterbett gedrückt.
Ich hörte ihn schreien, war aber gerade zur Toilette, sodass ich erst 2 Minuten später zu ihm gegangen bin.
Da sah ich wie er sein Kopf dolle gegen die Gitterstäbe gedrückt hat!
Er hat bitterlich geweint.
Kann er sich so eine Kopfverletzung zugezogen haben?
Ich werde ihn natürlich beobachten. Mache mir aber solche Vorwürfe.
Das Gitterbett hat kein Nästchen sodass er genau aufs Holz gedrückt hat und das mit seinem ganzen Körper. Er hat wirklich viel Kraft!
Muss ich mir Sorgen machen?
Hatte jemand von Euch schon so eine Situation.
Zum Arzt kann ich gerade nicht da ich auf dem Land kein Auto habe!
In der Klinik hab ich angerufen. Ich soll wenn ich mir Sorgen mache beobachten!
Kann mir jemand Mit machen?
Danke

 
3 Antworten:

Re: Brauch mal Hilfe. Wegen Kopf gestoßen

Antwort von LanaMama am 16.11.2017, 18:48 Uhr

Hallo,

Wenn es ihm jetzt wieder gut geht und das Schreien aufgehört hat als die Situation vorbei war, würde ich mir keine Sorgen machen.

Er muss ja auch nicht wegen Schmerzen geschrien haben, sonder weil er auf einmal in einer Situation war die er nicht verstanden hat und nicht sofort Hilfe kam.

Und bitte schaff Dir deswegen kein Nestchen an, die Dinger sind ein Risiko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Hilfe. Wegen Kopf gestoßen

Antwort von Nenilein am 16.11.2017, 19:22 Uhr

Da wird nichts passiert sein. Dem Kind geht's doch wieder gut. Er ist nicht mit Schwung gegen Holz gekracht, sondern nur dagegen gerobbt. Viele Kinder machen das jede Nacht, weil ihnen das ein geborgenes Gefühl gibt, wenn der Kopf wie noch im Bauch eine Grenze spürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Hilfe. Wegen Kopf gestoßen

Antwort von Mia1989 am 17.11.2017, 11:28 Uhr

Vielen lieben Dank Euch Beiden für Eure Antwort.
Die hat mich wirklich beruhigt!
Ihm geht es gut und nun weiß ich dass soetwas mal passieren kann.
Alles Liebe und vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.