Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffipatrick am 27.11.2004, 16:51 Uhr

bitte wichtige frage! mein baby ist 4 wochen alt

Hallo leute!

Heute ist meiner genau 4 wochen alt. und ich kann nicht stillen und er bekommt preaptamil und ich wollte fragen ist es normal das er jede 4 stunden hunger hat auch am abend weil ich gelesen habe das bei einer das baby schon durcfhschläft er kommt immer um 8 uhr 12 uhr dann 4 dann 8 und dann wieder 12 uhr. kann immer 3 stunden schlafen! wollte wissen was ihr dazu sagt!

2. wie gross und wie schwer war euer baby wie er 4 wochen alt war! meiner ist 55 cm und 3750 gramm schwer!

Danke bussi steffi

 
6 Antworten:

Re: bitte wichtige frage! mein baby ist 4 wochen alt

Antwort von Conny1976 am 27.11.2004, 17:24 Uhr

Hi!

Ich finde wenn Dein Baby alle 4 Stunden kommt, ist das mehr als normal, das Glück hat nicht jeder ;) Klar manche Babys schlafen von Anfang an nachts länger, ist aber nicht unbedingt die Regel, und die bei denen es so ist können sich freuen (wir gehören auch dazu ;) ). Aber wenn Dein Baby nachts alle 4 Stunden Hunger hat ist das einfach normal.

Was Größe und Gewicht angeht - herzlichen Glückwunsch zu Deinem Leichtgewicht :-) Meiner hatte schon bei der Geburt 57 cm und 4.450 g. Mit 4 Wochen war er bei 56!!! cm (also entweder irgendwo ein Meßfehler oder er ist geschrumpft *lol*) und 6.000 g.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von selins am 27.11.2004, 17:31 Uhr

hallo, du klingst in deinem bericht sehr besorgt, nur weiß ich wirklich nicht warum.das soll jetzt kein vorwurf sein. aber wer immer dir gesagt hat oder wo immer du gelesen hast, das kind soll nachts mehr durchschlafen und ganz durchschlafen. es war gelogen.
warum sollten sie auch, es liegt in der natur eines säuglings, daß es sich auch nachts meldet. und alle 4 std. ist perfekt, selbst alle 2 std. wäre normal.
das auch noch einmal kommen, bei einem wachstumsschub, ist dann aber nichts schlimmes.

ich wünsche dir viel freude mit deinem baby. um das aktuelle gewicht einschätzen zu können müsstest du nochmal das geburtsgewicht mit angeben.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: re

Antwort von steffipatrick am 27.11.2004, 17:48 Uhr

geburtsgewicht 3440 und 50 cm gross

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte wichtige frage! mein baby ist 4 wochen alt

Antwort von Conny_24 am 27.11.2004, 18:42 Uhr

Hallo steffi,
mein Kleiner kam mit 52 cm und 3550g zur Welt und wog 3 1/2 Wochen später (lt. U3) 4310g bei 57cm. Der Rhythmus mit 4 Stunden ist super. Gib ihm noch ein paar Wochen Zeit, dann schläft er nachts mal 6 Stunden, dann 8 und dann vielleicht sogar 10 Stunden durch. Meiner ist jetzt 11 Wochen alt und schläft seit der 8. Woche komplett durch. Hab ihn allerdings nach dem Krankenhaus (da hatte er auch diesen blöden Rhythmus mit 8, 12, 4 Uhr usw.) umgestellt, so daß er immer abends ca. 22 Uhr die letzte Flasche bekommen hat. Und dann hab ich abgewartet, wie sich die Sache einpendelt. Anfangs schlief er bis 2, dann bis 4, dann bis 5 und mittlerweile schläft er von 20.30 Uhr bis 7.00 Uhr. Er bekommt allerdings eine 1er Nahrung.
Zur Info: Mittlerweile ist er 65 cm groß und wiegt fast 6 kg.
Schönen Abend
Conny mit Paul

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re:@steffipatrick

Antwort von selins am 27.11.2004, 23:31 Uhr

gewicht ist vollkommen normal. mach dir keine sorgen.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte wichtige frage! mein baby ist 4 wochen alt

Antwort von giulia78 am 29.11.2004, 13:38 Uhr

ich habe meinen sohn von anfang an nicht stillen können, also bekam er hipp-milch.(HA1)
soweit ich mich erinnern kann, hat er alle 3-4 stunden 100ml davon verputzt, auch nachts. das erste mal durchgeschlafen hat er dann mit 2 monaten.
wobei ich sagen muss, dass er auch des öfteren noch eine flasche bekommen hat als wir dann ins bett gingen.

mit 4 wochen war ben etwa 5200g schwer und 60 cm lang (geburtsdaten: 4860g und 55cm lang)

war echt ein kleiner mops :-)

glg giuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.