Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MickyMaus91 am 04.01.2018, 11:17 Uhr

Beschäftigungsideen

Hey ihr lieben,

Meine Tochter ist 6 Monate alt.
Wir stehen morgens zwischen 9:30 Uhr und 10 Uhr auf. Dann wird sie fertig gemacht, danach geh ich duschen und sie beschäftigt sich im Bad. Dann gehen wir in die Küche. Ich mache mir Frühstück und sie spielt mit den Tupperware und so.
Wenn ich gegessen habe wird sie meistens gestillt. Und dann gehen wir in ihr Zimmer wo sie mit ihrem Spielzeug und mir spielt, krabbelt, versucht zu stehen usw.
Wenn ihr die Lust vergeht gehen wir ins Wohnzimmer und sie Räumt unseren Tisch ab usw. Meist wird sie 3 Std nach dem Aufstehen müde und ich lege sie hin dann schläft sie 30 min -1,5 Std.
Danach gibt es meistens brei und dann wird wie gespielt bis der Papa von der Arbeit kommt.
Dann essen wir und sie schläft dann noch im Laufe des Nachmittags wieder 30 min bis 1,5 Std.
Dann wird gespielt bis sie mit mir ins bett
geht.
Zwischendurch wird noch ebeb mit dem Hund gegangen und natürlich gestillt.
So sieht in der Regel unser Alltag aus.
Natürlich gibt es auch ausnahmen. Wenn das Wetter mit spielt gehe ich mit ihr auch nach draußen dass sie dann den mittagsschlaf im Kinderwagen macht.

In der Woche sind wir eigentlich nur unterwegs wenn wir einkaufen gehen. Da wir nur ein Auto haben und das braucht mein Partner für die Arbeit.

Wie beschäftigt ihr die Mäuse?
Ich hab das gefühl das es zu langweilig ist.

 
11 Antworten:

Re: Beschäftigungsideen

Antwort von LanaMama am 04.01.2018, 15:35 Uhr

Hallo,

Ich denke wenn Dein Kind zufrieden ist, dann passt das so.
Ich brauche mit sechs Monate altem Baby mehr Termine. Pekip oder Fabel, Babyscjwimmen, Babymassage, Stilltreffen, irgendwas, und dann zwischendurch die Mamas aus den Kursen mit den gleichaltrigen Kindern treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsideen

Antwort von MickyMaus91 am 04.01.2018, 15:46 Uhr

Treffen mit anderen Müttern und ihre Babys sind auch schon geplant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsideen

Antwort von Ale27 am 04.01.2018, 21:03 Uhr

Also meiner spielt großteils alleine und ich hab keineswegs das gefühl das im das zu langweilig wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsideen

Antwort von Nenilein am 04.01.2018, 21:12 Uhr

Das passt so.
Mit 6 Monaten ist sie noch genug mit sich selbst und der großen weiten Welt beschäftigt, da ist ja alles noch ein riesiges Wunder.
Mehr musst du nicht tun. Ich persönlich würde halt viel Zeit draußen verbringen. Mein Sohn ist ein totales draußen-Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsideen

Antwort von MickyMaus91 am 04.01.2018, 21:29 Uhr

Das würde ich auch gerne. Aber im Kinderwagen liegt sie nicht gerne, nur zum schlafen.
Wenn sie bald sitzen kann wird es bestimmt einfacher..Wenn das Wetter besser wird wollen wir mal zum Spielplatz. Klar ist sie noch zu klein dafür aber einfach mal ihre Reaktion abwarten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MickyMaus

Antwort von Nenilein am 05.01.2018, 20:34 Uhr

Quatsch. Bises wärmer wird und ihr auf den Spielplatz geht ist deine Tochter ja auch schon größer :)
Wir haben unseren auch schon in den Sandkasten gesetzt als er noch ein super Winzling war. Er hat Sand in die Faust genommen und wieder raus rieseln lassen.

Gott, wie schnell die Zeit vergeht...
Zu klein zum draußen irgendwo rum kugeln ist man nie, also raus mit euch wenns Wetter passt und viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Langeweile hat dabei wohl eher die Mutter... ;-)

Antwort von Mijou am 08.01.2018, 15:09 Uhr

Ich glaube, es ist vielleicht nicht Deinem Baby zu langweilig, sondern Dir - oder? Babys langweilen sich ja in diesem Sinne nicht. Ich finde aber Deinen Tagesablauf für eine erwachsene Frau tatsächlich sehr eintönig. Ich war mit meiner Tochter in diesem Alter viel unterwegs. Zum Beispiel waren wir einmal wöchentlich in der Krabbelgruppe und parallel dazu noch in einer Spielgruppe. Ich habe außerdem oft Mütter aus der Krabbelgruppe, Freundinnen oder ehemalige Kolleginnen besucht und mein Baby einfach immer mitgenommen. Wir waren auch zusammen unterwegs, z. B. mal in der Pizzeria, im Zoo, im Park, im Wald oder auch im Café - auch das ist mit Baby im Maxi Cosy überhaupt kein Problem.

Du kannst mit Deinem Baby fast überall hingehen, sogar zu Hobbys oder ins Lady-Fitness-Studio. Du kannst andere Mütter einladen oder treffen, die Du natürlich am einfachsten über eine Spiel- oder Krabbelgruppe kennenlernst. Du kannst zum Babyschwimmen oder zur Babymassage gehen und dort Kontakte knüpfen. Du kannst auch shoppen oder bummeln gehen.

Werde ein bisschen aktiver, eh? Dann bist Du nicht nur „Mama allein zu Haus‘“, was auf Dauer wirklich stinklangweilig ist und unzufrieden macht. Denn ein Baby kann einem erwachsenen Menschen nicht alles geben, was er braucht. Er braucht auch Gesprächspartner, Begegnungen, schöne Erlebnisse im Alltag, Reize und Herausforderungen, Interessen, Hobbys - all das!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsideen

Antwort von FrauStorch am 08.01.2018, 18:02 Uhr

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Ich wäre bei dem was du schreibst vor Langeweile umgekommen. Mein Sohn übrigens auch, der wsr immer nölig wenn wir zu lange zu Hause waren.
Ich hab mich in diversen Krabbelgruppen und mit befreundeten Muttis herumgetrieben. War bestimmt zweimal die Woche frühstücken und täglich unterwegs. Schöne Zeit wars...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsideen

Antwort von MickyMaus91 am 08.01.2018, 18:21 Uhr

Wir wohnen auf dem Dorf und ohne Auto ist nicht viel mit Babymassage und Co.

Aber ich hab jmd mit Baby kennengelernt und wir wollen uns nun auch öfters treffen.

Wir sitzen auch nicht tagtäglich zuhause rum.
Ist vielleicht etwas falsch rüber gekommen.

Aber richtig unterwegs sind wir hauptsächlich wenn Wochenende einfach weil ich sonst nicht mobil bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsideen

Antwort von Windpferdchen am 09.01.2018, 9:12 Uhr

Du kannst auch mit Baby Busfahren. Ich würde nicht auf dem Dorf versauern wollen und nicht weg können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsideen

Antwort von MickyMaus91 am 12.01.2018, 22:49 Uhr

Wie gesagt ist vielleicht etwas falsch rüber gekommen. Versauern tu ich garantiert nicht weil ich nicht zur Babymassage komme :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.