Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine_76 am 21.11.2004, 21:18 Uhr

Bauchweh nach Beba1??

Hallo - meine Kleine ist nun 12 Wochen alt und bekommt Beba1. Aber nach bzw auch mit jeder Mahlzeit bekommt sie dolle Bauchweh und weigert sich (logischerweise) weiter zu trinken.
Habs auch schon mit SabSimplex, Lefax oder auch Bauchwohl-Tee vermischt mit Beba versucht.
Hat jemand Erfahrung oder sollte ich sogar die Marke wechseln???
Danke für rasche Antwort.
Viele Grüße aus Bremen, Nadine & Leonie

 
9 Antworten:

Re: Bauchweh nach Beba1??

Antwort von saulute am 21.11.2004, 21:22 Uhr

Also ich gebe meiner dreimonatigen Tochter auch Beba1 und muß sagen, dass es die erste Nahrung ist ( und wir haben schon viel ausprobiert :( ), mit der sie super zurecht kommt. Ich glaube es leigt nicht an der NAhrung, sondern, dass die Babys in dem Alter noch Koliken haben, das sollte sich aber schon schnell legen. Nur Geduld! Allgemein habe ich über Beba nur Gutes grehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh nach Beba1??

Antwort von Conny1976 am 21.11.2004, 21:27 Uhr

Unser Sohn hat von Anfang an Beba bekommen, erst die PRe, dann die 1er und jetzt die 2er und hatte überhaupt keine Probleme. Die große hat damals auch nur Beba bekommen und es gab ebenfalls keine Probleme.

Was hast Du denn vorher gefüttert?

Bei uns wurden komischerweise die Blähungen weniger also wir Sab Simplex abgesetzt haben!

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh nach Beba1??

Antwort von Nadine_76 am 21.11.2004, 21:31 Uhr

Hallo Conny,
also vorher hab ich sie gestillt. aber da sie nun anfing, an mir rumzukauen und das stillen dadurch unerträglich wurde (eine entzündung nach der nächsten), bekam sie ne zeit beba pre. dann kam sie jede stunde - hunger. somit haben wir auf beba1 gewechselt. tja und dann fingen die bauchweh an...
nachts jedoch ist alles prima, sie trinkt anstandslos und schläft auch nach der flasche sofort wieder ein. wahrscheinlich ist das nur ne phase, ich weiß auch nicht so genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh nach Beba1??

Antwort von saulute am 21.11.2004, 21:55 Uhr

Hallo Nadine,

DAs könnte daran liegen, das die

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh nach Beba1??

Antwort von diana+ingo am 21.11.2004, 21:57 Uhr

hallo, wir haben unseren beiden auch alete oder beba gegeben ( laut nestle total identische nahrung)!
wir hatten keine probleme, klar ab und ann sind blähungen normal. denke aber auch nicht, dass diese von der nahrung kommen. meine hebi meinte nur,wenn es so ist, einfach die flasche mit fencheltee zubereiten anstatt nur mit wasser!
ist der stuhl normal!!???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ saulute Re: Bauchweh nach Beba1??

Antwort von Nadine_76 am 21.11.2004, 21:58 Uhr

leider ist dein beitrag nicht vollständig rübergekommen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@diana&ingo / Re: Bauchweh nach Beba1??

Antwort von Nadine_76 am 21.11.2004, 21:59 Uhr

Stuhl ist soweit ich glaube normal.
Ist dunkel und noch nicht fest - riecht aber ordentlich ;-)
Ist das normal???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh nach Beba1??

Antwort von saulute am 21.11.2004, 22:02 Uhr

Weiß nicht woran es lag, sorry... Also nochmal. Es liegt daran, dass Beba 1 Stärke enthält, und es ist schon eine Umstellung für dein KInd. Bei meiner Tochter war es genauso, nach der Pre Nahrung, habe ich auf 1er umgestellt, und a hatte sie auch verstärkt Bauchprobleme, was sich aber nach einiger Zeit gelegt hat. Dein Kind mit 12 Wochen ist schon in dem Alter, wo es ball mit Blähungen sowieso aufhören wird. Ich würde an deiner Stelle jetzt nicht mehr wechseln, damit irritierst du seinen Darm noch mehr. Viel Geduld und Kraft, wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@diana&ingo / Re: Bauchweh nach Beba1??

Antwort von saulute am 21.11.2004, 22:04 Uhr

Ja, der Stuhlgang ist normal, soll aber nicht bestialisch stinken, denn dann könnte es auf eine Infektion deuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.