Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Koke am 22.11.2004, 8:40 Uhr

Bauchweh, Langeweile, Reizüberflutung....

Hallo,

ich glaube, ich habe ein Schreibaby. Ich weiß, daß mein Kleiner (knapp 6 Wochen) oft Bauchweh hat. Mache auch schon alles dagegen (Lefax, Kümmel-Zäpfchen, Bauch massieren etc.), aber es wird nicht besser. OK, damit habe ich mich fast abgefunden.

Aber, auch wenn er kein Bauchweh hat, schreit er wie bekloppt. Er läßt sich nur durch rumtragen beruhigen. Aber ich kann ihn doch nicht ständig durch die Gegend schleppen. Er ist nur ruhig, wenn ich mit ihm rausgehe (Kinderwagen oder beim Auto fahren). Ansonsten brüllt er fast bis zur Ohnmacht. Werde noch verrückt. Ein Tragetuch kommt eher nicht in Frage, da ich so schon unheimliche Rückenschmerzen habe. Kurioserweise ist er auch still, sobald ich den Staubsauger oder Föhn anmache. Aber ich kann doch auch nicht den ganzen Tag den Staubsauger laufen lassen. Weiß nicht, was mich fertiger macht, Gekreisch oder Staubi. Sobald ich den ausmache, schreit mein Sohn munter weiter. Er schläft nur, wenn wir spazieren waren. Aber so ein Baby muß doch von dem Geschrei auch mal müde werden. Außerdem tut er mir so leid, ich kann ihn nicht so brüllen lassen. Auf der anderen Seite hab ich Angst, daß ich mir einen kleinen Terroristen großziehe.

Nachts klappt es gut. Im Stubenwagen schläft er lieb (aber eben nur nachts) und wird ca. alle 4 Stunden zum Essen wach.

Hilfe, ich habe das Gefühl, ich überlebe diese Schreierei nicht. Darf ich denn kein bisschen eigenes Leben mehr haben????

War jemand von Euch mal in der Schreiambulanz und hat es was gebracht?

Liebe Grüße
von der mittlerweile total verzweifelten Tamara

 
5 Antworten:

Re: Bauchweh, Langeweile, Reizüberflutung....

Antwort von Conny1976 am 22.11.2004, 9:57 Uhr

Kann Dir leider auch keinen wirklichen Rat geben :( Aber das mit dem Tragetuch solltest Du vielleicht doch mal probieren. Wenn Du ihn eh den ganzen Tag rumschleppen mußt, dann bekommt Dir das im Tragetuch sicher besser als so einseitig auf dem Arm...

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh, Langeweile, Reizüberflutung....

Antwort von saulute am 22.11.2004, 10:28 Uhr

Meine hat auch in dem Alter tagsüber geschrien und nachts durchgeschlafen. Ich mußte genau wie rumtragen oder spazieren gehen, bin einmal beinahe umgekippt nach mehreren Stundan Tragen ohne was zu essen, konntemir nicht mal was zu essen machen. War aber frph, dass sie nachts durchgeschlafen hat. Dann wurde sie mit jeder Woche immer ruhiger und ruhiger. UNd siehe da mit drei MOnaten, hat es komplett aufgehört. sie sitzt in ihrem SChaukelstuhl und lacht mich den ganzen TAg an. Also, damit wollte ich sagen, dass gegen -schreiattacken nicht wirklich irgendetwas gibt, da mußt du durch, egal wie hart es klingt, du bist nicht die einzige, und sieh mal, bis jetzt hat jede überlebt. Ist nicht mehr so lang, dann legt sich das. Aber laß ihn besser nicht schreien, dadurch wird es noch schlimmer. Wünsche dir viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh, Langeweile, Reizüberflutung....

Antwort von Tina-0904 am 22.11.2004, 13:24 Uhr

Hey Du...

unsere Kleine ist jetzt 10 Wochen alt und hat auch oft heftige Koliken, sie krümmt sich und leidet richtig, das merkt man schon.
Manchmal kluckert's in ihrem Bauch wie in einem Whirlpool.
Heftiges Schreien kennen wir auch.

Aber manchmal denke ich auch, es ist gerade nicht wegen Bauchweh, wenn sie schreit.
Hm?

Tragetuch hilft schon, anfangs wird gequengelt, aber dann ist sie schnell ruhig.

Aber wir haben vorgestern was neues entdeckt:

Mozart und Bob Marley!

Mozart- oder Bob-Marley-CD einlegen, dann Kind auf Arm nehmen, dazu im Takt rumtanzen/wiegen/leicht hopsen...wie auch immer...
und siehe da: Baby wird ruhig...und schläft irgendwann ein.
Dann konnten wir sie sogar in den Stubenwagen legen, den sie sonst nicht so mag.

Wenn sie sehr schreit, mache ich die Musik erst laut, dass sie aufmerksam wird, mache dann so nach und nach leiser.

Probier's mal; vielleicht hilft's.

Lästig nur, wenn Du selbst fertig und müde bist und schlafen willst.
Dann auch noch aufstehen und tanzen :-(

Aber wenn Du Dein Baby sowieso rumtragen müsstest...vielleicht geht's mit Mozart oder Reaggy-Musik bisschen schneller?!
probier's mal aus.

Wir haben die Schreistunden auch noch nicht hinter uns, aber hoffen, dass es jetzt bald besser wird.

Alles Gute
durchhalten!
LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh, Langeweile, Reizüberflutung....

Antwort von Cora11 am 22.11.2004, 13:29 Uhr

Hallo,

klingt fast wie bei mir. Als meiner ungefähr so alt war, war das auch so ähnlich.
Zum Glück "durfte" ich beim Beruhigen sitzen. Ich hab ihn im Arm gehabt, bisschen geschaukelt und über den Kopf gestreichelt, leise gesummt oder so was.
Ich hab Stunden mit ihm im Arm einfach da gesessen und wenn er Bauchweh hatte, hatte er dann noch ein Kirschkernkissen auf dem Bauch. Ich hab im Haushalt einfach nichts mehr auf die Reihe bekommen, ganz zu schweigen davon, für mich paar Minuten abzuzweigen.
Ich war auch manchmal fix und fertig und hätt am liebsten mitgeheult.

Jetzt geht es besser, er ist zwar nach wie vor nicht gerne alleine, aber jetzt klappt es manchmal ihn in der Wippe dort hinzustellen, wo ich grad zu tun hab.

Das ist jetzt für dich kein richtiger Trost, weil ich weiß, das du ausflippen könntest, aber halt durch........

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh, Langeweile, Reizüberflutung....

Antwort von yvonne0766 am 22.11.2004, 20:58 Uhr

Hallo!

stillst du oder gibst du fläschchen. meinen sohn (2 j.)habe ich gestillt und literwiese fencheltee getrunken. hatte bei ihm mit koliken überhaupt keine probleme. musste ihn aber auch ganz oft im tragetuch herumtragen. die nähe tat uns beiden gut.
meine tochter hatte koliken. musste ihr ein eisenpräparat geben. hab dann aber festgestellt wenn ich dies weglasse war alles wieder ok, keine koliken nichts mehr. hab es mit meinem kinderarzt besprochen und konnte es dann auch dabei belassen.

gruss yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.