Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamanoel am 10.05.2009, 20:37 Uhr

Bauchmuskeln...

Guten Abend...

Meine Entbindung ist nun 13,5Wochen her, hatte in der Schwangerschaft 21kg zugenommen, aber schon als ich aus´m KH kam waren 17kg weg.
Jetzt bin ich wieder bei meinem Ausgangsgewicht angekommen, 59kg!
Nur mein Bauch ist noch ziemlich lappig, wollte jetzt bißchen Sport für die Bauchmuskeln machen... Mein Gewebe ist nach der Geburt etwas gerissen, kann ich das auch irgendwie reduzieren
In der Schwangerschaft hatte ich null Risse oder Streifen, ist erst nach der Entbindung gekommen...

Danke für Antworten, LG

 
4 Antworten:

Re: Bauchmuskeln...

Antwort von Charisma am 10.05.2009, 20:52 Uhr

Wenn dein Gewebe gerissen ist kannst du dagegen leider nix tun. Aber den Bauch an sich kannst du sicher noch ein wenig mit Sport und gesunder Ernährung in Form bekommen. Frag nur sicherheitshalber nochmal deinen FA oder die Hebamme, ob deine Bauchmuskeln schon wieder richtig zusammen sind. Wenn nicht, dann besteht nämlich die Gefahr, dass sie gar nicht mehr zusammen gehen, wenn du vorzeitig anfängst die geraden Bauchmuskeln zu trainieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchmuskeln...

Antwort von Katrin7286 am 11.05.2009, 11:13 Uhr

Hallo !

Ich spiele vereinsmäßig Handball und habe nach 8 Wochen wieder mit dem Training begonnen und nach 4 Monaten wieder mit dem Training für den Bauch, aber es ging geschlagene 10 (!) Monate, bis es wieder so war wie vorher...

Also Kopf hoch...

Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchmuskeln...

Antwort von JSoto am 11.05.2009, 12:11 Uhr

Hallo,
es ist auch sehr wichtig, erstmal NUR die schrägen Bauchmuskelpartien zu trainieren; wenn die dann fester werden, kannst Du mit den geraden anfangen. Aber gerade Bauchmuskeln scheinen eeewig lang zu brauchen... Ich hab nach ein paar Wochen auch mein Ausgangsgewicht gehabt, aber ich habe das Gefühl, ich sehe total anders aus! Ich denke, ein Stück Akzeptanz müssen wir wohl mit einbringen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchmuskeln...

Antwort von narnia am 13.05.2009, 10:12 Uhr

JSoto hat wohl Recht. Dein Bauch wird irgendwann wieder besser aussehen, erstrecht wenn du Sport machst. Aber, wenn du Risse hast, hast du auch einen kleinen Überschuss an Haut und er wird nicht mehr ganz so fest werden können, wie vor der Schwangerschaft. Das muss man wohl akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.