Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aleinad1974 am 31.07.2006, 14:47 Uhr

Baden mit 5 Monaten

Hallo!
Wo bzw wie badet Ihr Eure Kinder?
Die Babybadewanne finde ich viel zu klein und die Grosse Wanne viel zu gross.
Mein Sohn ist 5 Mo, kann also auch noch nicht sitzen...
Wie macht Ihr das?
Liebe Gruesse
Dani

 
11 Antworten:

Re: Baden mit 5 Monaten

Antwort von philipmama am 31.07.2006, 15:04 Uhr

Hi, wir haben dahmals als Philip noch nicht sitzen konnte einen Badewannensitz gekauft und den in die große Badewanne gestellt!!

Er sitzt heute noch drinn wenn wir die Haare waschen!!

War und bin sehr zufrieden mit dem Sitz schau mal unter www.babybutt.at!! Dort hab ich ihn auch bestellt!!


liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden mit 5 Monaten

Antwort von Chloe am 31.07.2006, 15:10 Uhr

Also wir baden immer zusammen. Das macht ihm (5 1/2 Monate) gleich noch viel mehr Spaß. Er findet es super toll, plantscht rum und will dann gar nicht mehr raus.

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden mit 5 Monaten

Antwort von huehnchen69 am 31.07.2006, 16:22 Uhr

Hallo,

Ich bade mit ihm zusammen in der grossen Wanne.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden mit 5 Monaten

Antwort von Moni mit Hannah am 31.07.2006, 18:35 Uhr

Hallo,

wir baden entweder zusammen oder ich hänge mich über den Badewannenrand und heb sie so ins Wasser

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden mit 5 Monaten

Antwort von tigger am 31.07.2006, 18:47 Uhr

Hab´ ´nen Wäschekorb (so einen ohne Gitter, also quasi eine Wäschewanne) gekauft. Allerdings will sie jetzt eh nur noch im Sitzen baden, hab´ also den Boden des Wäschekorbes mit so Antirutschflicken (diese Gummidinger, die alte Omas in der Wanne haben) gepflastert, daß sie nicht wegrutscht. Wir baden alle 2- 3 Tage, immer die echte Badewanne voll laufen zu lassen ist mir zu teuer, außerdem hasse ich persönlich baden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden mit 5 Monaten

Antwort von Lotte73 am 31.07.2006, 18:55 Uhr

Wir baden auch immer zusammen oder duschen auch zusammen, da wir das eh beim Babyschwimmen auch machen, da kennt er das. Ich kenne das Problem. So ein Sitz ist super, dafür müssen sie aber schon ganz sicher den Kopf halten können oder? Meine trudelt trotz 6 Mon. immer mal wieder herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden mit 5 Monaten

Antwort von mami06 am 31.07.2006, 20:18 Uhr

Meine Kleine hat zwei große Geschwister, die liebend gern mit ihr zusammen baden und sie dann vor sich liegend auf dem Schoß halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden mit 5 Monaten

Antwort von MUgi0303 am 31.07.2006, 20:24 Uhr

Meiner ist knapp 5 MOnate und wir baden ihn im Tummy Tub.



Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 6 Monaten im Badeeimer (o.T.)

Antwort von Heike73 am 31.07.2006, 22:08 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden mit 5 Monaten

Antwort von Johnnymami am 31.07.2006, 23:49 Uhr

Man könnte ihn in der großen Wanne baden, was allerdings sehr anstrengend für deinen Rücken sein wird.

Badet doch zusammen! Den Hautkontakt werdet ihr beide genießen!;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden mit 5 Monaten

Antwort von babymax am 01.08.2006, 14:42 Uhr

Ich lasse relativ wenig Wasser ein.Gerade soviel, das , wenn Nik auf dem Rücken liegt, das Gesicht frei liegt und nicht unter Wasser kommt. Da er auch sehr gern auf dem Bauch liegt, findet er es natürlich auch so rum klasse. Und ich bin froh, das ich die Hände frei habe zum waschen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.