Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubbles am 29.04.2009, 9:49 Uhr

Babyschwimmen mit Schnupfen?

Geht ihr mit euren Kleinen auch mit Schnupfen zum Schwimmen? Bei uns hat heute Nacht die Schnieferei angefangen, sonst ist die Lütte (7,5 Mo.) super drauf. Babyschwimmen wäre heute Nachmittag.
Ich hab mal irgendwo glesen, dass man mit einer leichten Erkältung ruhig schwimmen gehen kann, aber gilt das wohl auch für Babys?

 
3 Antworten:

Re: Babyschwimmen mit Schnupfen?

Antwort von roterzauber27 am 29.04.2009, 10:53 Uhr

Ich war mit meinen beiden (9 Monate und 3,5 Jahre) schon mit Schnupfen schwimmen, die Hebamme hat gemeint, dass das der Babynase gut tut, weil sie da durchgespült wird und die Schleimhäute schön befeuchtet werden (so wie wenn wir als Erwachsene 1 Stunde lang eine Nasenspülung machen).
Solange sie kein Fieber hat, kannst du mit ihr ruhig schwimmen gehen.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen mit Schnupfen?

Antwort von gado am 30.04.2009, 0:34 Uhr

Ich gehe mit meinen beiden auch schwimmen wenn sie schnupfen haben und fieberfrei sind . Die Nase wird durch die feucht-warme Luft mal so richtig frei, das tut ihnen richtig gut.

Hinterher gut einpacken.
LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen mit Schnupfen?

Antwort von Arnanja am 30.04.2009, 10:21 Uhr

Wenn sie bis auf den Schnupfen fit ist spricht nichts dagegen. Kann sogar ehr helfen. Wichtig ist nur das du sie direkt abtrocknest und einpackst, so das sie halt nicht friert.
Bei größeren Kindern würd ich das nicht mehr unbedingt machen, alleine schon weil die ja doch auch mal nass durch die Gegend laufen und nicht die ganze Zeit im Wasser sind.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.