Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muckelino am 14.11.2006, 15:27 Uhr

Babyschwimmen !Was muss ich mitnehmen?

hallo,
bei uns hier bietet ein Schwimmbad Babyschwimmen an,andem ich gern teilnehmen würde.
Ich weiss nur nicht,was ich an Klamotten etc. mitnehmen soll.
Meine Tochter ist jetzt 5 MOnte alt.
Wie habt ihr das gemacht?
Tips:

LG

 
8 Antworten:

Re: Babyschwimmen !Was muss ich mitnehmen?

Antwort von urmel_1 am 14.11.2006, 16:05 Uhr

Hallo,
wir gehen auch zum Babyschwimmen, meine Maus ist 4 Monate alt, wir haben Schwimmwindeln (12 Stück ca 4€), und sonst was mit muß ist etwas zu Trinken für die kleine (für hinterherr), reichlich hadtücher und Badeschlappen. Ich ziehe meinen Badeanzug immer schom zuhause an, dann ist es im Schwimmbad einfacher.
wir haben dabei eine menge Spaß, das wünsche ich euch auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen !Was muss ich mitnehmen?

Antwort von muckelino am 14.11.2006, 16:16 Uhr

hi,
wie klappt das denn danach?
Kannst du denn auch Duschen danach oder geht ihr dann gelich wieder nachhause.
Mich interessiet einfach der ablauf dort.
Muss mich ja irgendwie vorbereiten!

:-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen !Was muss ich mitnehmen?

Antwort von b.blümchen am 14.11.2006, 19:39 Uhr

Hallo,
nimm den Kindersitz mit zum Schwimmen, dann kannst du sie gut ablegen, wenn du dich vor und nach dem Schwimmen umziehst!
Liebe Grüße Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen !Was muss ich mitnehmen?

Antwort von loona81 am 14.11.2006, 20:09 Uhr

hallo

also ich hatte für unsere immer ihre baby schwimm windel und nen badeanzug mit und 2 grosse handtücher eins über ne heizung gelegt damit sies schön warm hat und dann in maxi cosi und schon kannst du dich in ruhe hinterher umziehen :-) hab das babyschwimmen nur bald wieder aufgegeben da meine es zu langweillig fand wir gehen jatzt immer so schwimmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

duscht ihr die kleinen hinterher auch ab?????o.T.

Antwort von cindy82 am 15.11.2006, 7:38 Uhr

?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!! o.T.

Antwort von b.blümchen am 15.11.2006, 9:25 Uhr

?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: duscht ihr die kleinen hinterher auch ab?????o.T.

Antwort von aeffchen am 15.11.2006, 12:51 Uhr

Wir sind auch mit 4 Monaten zum ersten Mal gegangen. Anfangs habe ich sie nicht abgeduscht, weil sie sich vor der Dusche gefürchtet und dann nur geweint hat. Wir hatten aber auch nicht Probleme mit der Haut, ihr hat das nichts ausgemacht. Jetzt ist sie schon 1 Jahr und ich nehme sie immer mit zum Dusche, weil sie sonst davon läuft.
Ich finde es auch praktisch, Kinderwagen oder Babyschale mitzunehmen, wo man sie hinlegen kann, wenn man sich selbst umzieht.
Unser KiA rät übrigens, wenn es warm genug ist, das Kind nur bis zum Body anzuziehen und dann erst mal sich selbst, dann kann das Kind noch "lüften", also fertig trocknen, dann werden nicht alle Klamotten feucht. Mach ich allerdings nie, bisher ist sie auch nicht krank geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bericht erste Mal Babyschwimmen !!!

Antwort von muckelino am 16.11.2006, 19:26 Uhr

hallo alle zusammen,
möchte vom Babyschwimmen berichten.
Erstmal kam ich total zu spät,war ein Missverstaändnis der Uhrzeiten.
Naja trotzdem angekommen,hab ich die Maus in der U-Kabine bis auf ihr Body ausgezogen,ich hatte mich zuhause schon fertig gemacht,nur noch nakig gemacht und mit Maxi Cosi rein ins Bad.
Ich habe natürlich eine ganze Sporttasche voll Klamotten etc. mitgehabt,wovon ich nur einpaar sachen gebraucht habe:-))) immer das selbe.....
Ich wusste natürlich erstmal nicht,das es dort auch Wickelauflagen gab.
HAt total spass gemacht,hat ihr gut gefallen.
Also brauchen tut man nur ein Handtüch fürs baby eins für mama die Klamotten hätte ich auch erst im Bad drin ausziehen können.
Geduscht hab ich sie da diesmal nicht,aber nächste Woche werd ich das mal versuchen.
Würde ich auf jedenfall jedem empfelen.
Man kann zwar auch nur so mal in den Babybecken gehen aber so in der Gruppe macht das doch viel mehr spass.

:-))
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.