Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja & Kids am 13.11.2006, 15:50 Uhr

Babyschale und Mucki-Sack

Hallo,

hatte mir bei Nr. 2 einen Mucki-Sack zugelegt und fand den echt toll. Damals hatten wir noch den Maxi-Cosi. Nun hat uns Nr. 4 überrascht und bei dem Kauf einer neuen Babyschale haben wir dieses Mal den Römer genommen. Habe mir auch einen neuen Mucki-Sack zugelegt. Nun hat diese Babyschale eine verstellbare Rückenlehne ... also so einen Sitzverkleinerer, den man hoch- und runterstellen kann (aber nicht ganz rausnehmen). Wenn ich da den Mucki-Sack reinlege, ist es ein totales Geknuddel, indem sich bestimmt kein Baby mehr wohl fühlt.

War das ein Fehlkauf oder gibt es eine Lösung? Hat jemand beides zusammen benutzt?

LG Anja (30. SSW)

 
4 Antworten:

Re: Babyschale und Mucki-Sack

Antwort von Maintinchen am 13.11.2006, 19:14 Uhr

Hhhmm, kann ich jetzt nicht so nachvollziehen. Wir haben auch den Römer Baby Safe Plus (meinst du den???) und auch den Mucki von Odenwälder, bei uns ist das prima, so braucht man dem Kleinen keine Jacke anziehen.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale und Mucki-Sack

Antwort von Maintinchen am 13.11.2006, 19:15 Uhr

Nachtrag: Hast du auch einen Mucki der für 5-Punkt-Gurte geeignet ist? Das gibt es nämlich auch welche, die nur für 3-Punkt-Gurte sind, wie z.B. Maxi Cosi, das passt dann nicht.
Unser Mucki hat so ganz lange Klettverschlüsse hinten, da kann man die Gurte durchziehen und den Mucki schön glatt reinlegen.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale und Mucki-Sack

Antwort von Anja & Kids am 13.11.2006, 20:37 Uhr

Hallo,

ich meinte damit, daß es durch diesen Sitzverkleinerer (den man ja nicht rausnehmen kann) mit dem Mucki-Sack zu eng wird und dadurch alles knubbelig wirkt.

Damals bei unserem Maxi-Cosi hatten wir keinen Sitzverkleinerer drin ... durch den Mucki-Sack wurde der Sitz ja eh verkleinert und Fabian war auch nicht gerade ein Winzling mit seinen 56 cm und 4.770 g *ggg* ...

LG Anja :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale und Mucki-Sack

Antwort von Maintinchen am 13.11.2006, 21:43 Uhr

Wir haben auch den Sitzverkleinerer drinnen, da ist hinten noch so eine Art Kissen, daß man rausnehmen soll, wenn es zu eng wird.
Unseres ist schon lange draußen, mein Kleiner ist 5 Monate alt, wiegt knappe 9 kg und ist 74 cm groß und passt trotz Mucki noch in den Sitz - eng ist es zwar schon, aber die Sitze sollen ja eng sein.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.