Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von taki13 am 05.03.2006, 14:28 Uhr

Babys schreien lassen

Hallo,
meine kleine ist 5 Monate alt und will ständig auf den Arm genommen werden, wenn wir es nicht tun fängt sie an fürchterlich zu schreien. Viele raten dazu sie schreien zu lassen aber ist das richtig?

 
9 Antworten:

NEIN!!

Antwort von Frosch am 05.03.2006, 14:33 Uhr

Hallo!

In diesem Alter sind Babys REIN instinktgesteuert: Sie schreien nur, wenn sie einen Grund haben (Angst/Frust/Bedürfnis nach Nähe).
Wenn man da nicht reagiert, verstört es die Kleinen ungemein! Und es kann sein, daß es sein Urvertrauen in Dich verliert!

Wenn Du seinem Schreien nachgibst, gibst Du ihm Sicherheit und Geborgenheit. Es weiß, daß die Mama da ist, wenn es sie braucht.

Hör auf Deinen Mama-Bauch :-) - und nicht auf Leute, die keine Ahnung haben.

PS: Wenn Du heulst, wie würdest Du Dich fühlen, wenn Dein Mann das ignoriert? Oder wenn Du frustriert bist, und keinen interessiert es?

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*buääääh*

Antwort von Kida am 05.03.2006, 14:34 Uhr

nicht schon wieder *ggg*.

Wenn Du das Suchwort "schreien" in die Suche eingibst,dann kannst Du lesen bis Weihnachten :-).

Leider gibt es bei dem Thema hier immer wieder gaaanz viel Streit,darum fasse ich mich lieber kurz!!

Ich habe meine Kinder nicht schreien lassen,insbesondere in so zartem Alter nicht.
Dank Tragetuch bzw. Ergo konnte ich aber auch immer Baby und alles andere unter einen Hut bekommen.
Ich würde sagen,es hat meinen Kinder nicht geschadet,keins ist verwöhnt *lol*,oder Mamakind :-)))


Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte die Suchmaschine benutzen ... ; ) LG Anne

Antwort von Anne181 am 05.03.2006, 14:37 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

suchlauf suchlauf...schalllalalalaaaaa..und keine diskussionen... :0)))))

Antwort von pittiplatsch80 am 05.03.2006, 14:41 Uhr

sfd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tut mir schon beim Lesen in der Seele weh...

Antwort von Ava am 05.03.2006, 16:18 Uhr

...nur nicht Schreien lassen. BITTE.
Hör auf Deinen Bauch und handle nach Deinem Mutterinstinkt.
Zeig Deinem Baby, daß es sich auf Dich, den wichtigsten Menschen den es hat, verlassen kann.
lG,Ava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich auch noch *gg*

Antwort von diamiju am 05.03.2006, 19:03 Uhr

schreien lassen nein ...quarken find ich nich schlimm...aber davon is nich die rede ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schlichte antwort: nein, ist es nicht!

Antwort von ny152 am 05.03.2006, 19:22 Uhr

ansonsten suchlauf, stichwort "schreien lassen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys schreien lassen

Antwort von maxl_ffm am 06.03.2006, 9:43 Uhr

Um Gottes Willen. Bloß nicht schreien und weinen lassen. Ich glaube auch kaum, dass Ihr das über's Herz bekommt. Wir haben uns dazu entschieden auf die Rufe unserer Maus zu reagieren und sie eben rumzuschleppen, mit Ihr Reden, Singen, Streicheln und zu Spielen. Mittlerweile hat sich das ausgezahlt. Unsere Kleine ist jetzt 16 Wochen alt und wenn Sie wach wird liegt sie erst so 15 Minuten wach im Bett und redet und brabbelt und spielt. Erst danach protestiert sie leise. Dann gehen wir auch hin und nehmen Sie ggf. raus. Ich bin mir sicher, dass Sie mittlerweile weiß, dass wenn Sie meckert, wir auch da sind. Sie vertraut uns, das spüren wir.

In Deinem Fall würde ich vielleicht mal nach den Ursachen des Schreiens forschen? Ein Besuch beim Osteopath kann hier Wunder bewirken.

maxl_ffm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys schreien lassen

Antwort von emmal j. am 06.03.2006, 21:12 Uhr

Na ein Glück, daß ich gestern Geburtstag hatte, habt ihr schon abgefangen, die Diskussion, irgendwie sind ja doch alle der selben Meinung - zum Glück!

lg!
*anschließ*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.