Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von s04maus am 04.02.2009, 14:36 Uhr

Babyphone?

Hallo,
hab da mal ne Frage :-)
Bin auf der Suche nach einem Babyphone - bei dem Angebot ist das aber schwierig sich zu entscheiden :-( Nach was für Kriterien sollte man da gehen? Kann mir da jemand helfen? Schon mal vielen Dank :-)

 
7 Antworten:

Re: Babyphone?

Antwort von stupsischwupsi am 04.02.2009, 15:01 Uhr

Also wir haben das Babycare 5 von Audioline und sind total Zufrieden!
Es hat ein Temperaturensensor,ein Nachtlicht,Einschlafmelodien,Microfon zum Gegensprschen,......Reichweite bei optimalen bedingungen 300m
Hoffe ich konnte dir helfen!
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone?

Antwort von Jasmin050908 am 04.02.2009, 19:27 Uhr

Ich habe das Babphone von Fisher price das echt gut man hört wirklich alles jeden atemzug find ich echt cool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone?

Antwort von bubumama am 04.02.2009, 22:14 Uhr

Wir haben eines von Philips, die genaue Bezeichnung weiß ich aber gar nicht auswendig. So ein beige-gelbes Teil.

Wir sind damit sehr zufrieden, es ist sehr langlebig. Wir haben es gebraucht übernommen, vor 5 Jahren, da war es auch schon seit 5 Jahren in Gebrauch. Also gute 10 Jahre ist es jetzt alt, vor 2 Jahren haben wir mal neue Akkus rein.

Wichtig war mir, dass es bei jedem Geräusch anschlägt und wenn es nur ein Schluckauf ist.
Das vorherige war so ein komisches Ding, was nur bei GEschrei angeschlagen hatte, wenn überhaupt. Das haben wir dann wieder weg, das war ja nichts.

Auch die Reichweite des Senders ist ideal, wenn wir mal im Garten waren oder mal eben zu den Nachbarn (keine Sorge, Oma ist auch immer im Haus, wohnt unter uns), dann konnten wir immer noch gut hören, ob alles passt.

Die Einstellung ist auch super, man kann das Elternempfängerteil auch so stellen, dass man nichts hört, sondern nur anhand von Lichtern sieht, wie laut das Geräusch ist. Je mehr Lichter leuchten, umso stärker das Geräusch. Praktisch, aber nicht unbedingt nötig.
Meine Freundin fands gut im Hotel, als Baby oben im Zimmer war und sie unten beim Essen. Was ich aber eh nicht machen würde....
Das Elternteil kann man auch in verschiedene Lautstärken einstellen.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone?

Antwort von knuffelbär am 04.02.2009, 23:06 Uhr

Das kommt darauf an, wofür man es braucht.
Bei uns ist es so, dass wir eine 3 Zimmerwohnung haben, da bauchen wir normalerweise gar keins und haben nicht eingesehen nur für Urlaub und so ein richtig teures zu nehmen, unseres hat nur 30€ gekostet, wir haben nur auf Strahlungswerte geachtet, sonst nichts. Von dem her würde ich auch kein älteres gerät nehmen, denn da sind die Strahlungswerte meist noch schlechter, als bei neuen billigen. Wir haben eines mit Ökotest gut.

Wenn wir ein Haus hätten und das Ding jeden Abend in Betrieb hätten, würde ich noch auf einige andere Sachen achten.
1.) Gegensprechmöglichkeit, so dass man es zur Not auch mal als WalkiTaki her nehmen kann, dass sich das Kind davon beruhigt glaube ich kaum.
2.) Abgeschirmter Kanal, so dass man nicht Nachbarn mithört und auch nicht abgehört wird.
3.)mindestens 200 besser 400m Reichweite

Ich finde theoretisch z.B. das dieses "Philips Avent SCD 530/00 - DECT Babyphone" sehr gut klingt. Wie gesagt überlege wie oft, wofür und wo du es brauchst, das ist das wichtigste, für nur hin und wieder unterwegs reicht auch so eins "Hartig + Helling MBF 1111 - Babyruf"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone?

Antwort von Sternchen0550 am 05.02.2009, 20:28 Uhr

Hallo, also wie haben das Angel Care bei allen 3 Kinder gehabt, und haben es auch jetzt bei unserem 4 Kind. Sind total zufrieden damit. War zwar teuer, 150 Euro (2002). Man kann es auf Sound & Movment oder nur auf Sound stellen. Bei dem ersten (Sound & Movment), hört man den Herzschlag vom Kind, daß über eine Sensormatte unter der Matraze gesendet wird. Wenn die Sensormatte keinen Herzschlag mehr feststellen kann, schlägt das Gerät nach 20 Sekunden Alarm. Natrülich hört man auch das Baby weinen und so. Bei dem zweiten (Sound) hört man nur das Baby weinen, lachen usw.

Lg Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone?

Antwort von Roni84 am 05.02.2009, 21:53 Uhr

wir haben das selbe wie stupsischwupsi, ist ein super teil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone?

Antwort von schnuddlchen am 10.02.2009, 9:23 Uhr

jap wir haben auch das wie schwupsiwupsi das audioline babycar 5 .. super teil. ich hab mir bei amazon alle bewertungen zu dne jeweiligen babyphonen durchgelesen un da schien mir das das beste. von philips kann ich nur abraten. die geben schnell den geist auf und sind sehr störungempfindlich. das audioline merkt gar nix an störung und wie wohnenn an ner stark mit lkw befahrenen bundesstrasse.
kann ich nur empfehlen :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.