Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luise26 am 06.11.2004, 18:25 Uhr

Babynahrung - aber welche?

Hallo,

stelle gerade von stillen auf Babynahrung um.
Mein Mann leidet leicht unter Heuschnupfen. Empfiehlt es sich da schon die Allegiker Pre Nahrung zu nehmen, oder reicht doch noch die normale Pre Nahrung?
Und noch was: Ab wann gibt man dem Baby eingetlich Tee dazu?

Danke für die Tipps.

Grüße
Luise

 
7 Antworten:

Re: Babynahrung - aber welche?

Antwort von MaryPoppins am 06.11.2004, 18:36 Uhr

Hallo,
schreibst du mal bitte wie alt dein Kind ist?


Tschö
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung - aber welche?

Antwort von Luise26 am 06.11.2004, 18:41 Uhr

es ist 4 Wochen alt.

Grüße
Luise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung - aber welche?

Antwort von Lule0610 am 06.11.2004, 18:57 Uhr

hallo,

Ich habe Lukas damals die HA1 von Milumil gegeben, er hat sie sehr gut vertragen!
Ich habe die Nahrung gewählt, weil mein Mann auch Allergien hatte als Kind und Jugendlicher, in den letzten Jahren kam nicht`s mehr auf, aber deshalb können die Kinder ja trotzdem anfällig sein!
Ich habe Lukas von geburt an mit Fläschen gefüttert, ich habe nicht gestillt!

l.g Lule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung - aber welche?

Antwort von MaryPoppins am 06.11.2004, 19:02 Uhr

Hallo,
ich würde schon eine HA-Pre nehmen (gibt es aber kaum welche) oder Aptamil HA1, die in der Zusammensetzung wohl auch der Pre-Nahrung entspricht (sprich nur Lactose als Energielieferant und keine Stärke).
Die Vorteile liegen nämlich auf der Hand. Pre-Nahrung kann immer nach Bedarf gefüttert werden.


Nunja stillen ist im Falle der Allergien in der Familie natürlich das Beste.
Wenn du Probleme haben solltest, dann kannst du dich auch an eine Stillberaterin wenden.


Tschö
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung - aber welche?

Antwort von Didda 79 am 06.11.2004, 19:37 Uhr

Hi,

würde an deiner Stelle mal den Kinderarzt dazu befragen.
Ich habe nicht gestillt und meine Kleine 4 Wochen alt, bekommt Nestle Beba HA1.
Ist zwar teurer, bekommt aber meiner Kleinen am besten, wir hatten schon Aptamil HA1 sie bekam davon aber leider so eine Verstopfung.
Tee kann man Flaschenkindern immer ein wenig zwischendurch geben, wenn die Kleinen Bauchweh haben, oder im Sommer.
Stillkinder bräuchten ja nix zusätzlich.
Liebe Grüsse Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Tee ne kleine Anmerkung

Antwort von MaryPoppins am 06.11.2004, 20:04 Uhr

Hallo,
auch Kinder, die mit Pre-Nahrung gefüttert werden, brauchen keine zusätzliche Flüssigkeit.


Tee ist zudem nicht als Getränk geeignet.
Kräutertee hat ja eine gewisse Wirkung, somit auch Nebenwirkungen. Somit ist Kräutertee eher als MedikamentZudem sensibilisiert man den Körper durch eine regelmäßige Gabe und wenn man mal die Wirkung bräuchte, tritt sie nicht mehr ein.
Im schlimmsten Falle werden die Beschwerden dadurch noch verstärkt.


Fencheltee sollte wegen des Estargols (Gifstoff im Fenchel) Säuglingen auch nicht gegeben werden, hat sich aber seit dem Jahre 2002 noch nicht so recht rumgesprochen.
Zitat aus einer Presseerklärung der Uni Köln: "Da aber die Grenzwerte für die in Basilikum sowie Fencheltee enthaltenen Giftstoffe für den Menschen auf das Körpergewicht betrachtet ausgerechnet werden, warnt Professor Schömig vor der Aufnahme dieser Stoffe bei Kindern."


Als Getränk sollte Wasser gegeben werden, auch nicht mit irgendwelchen Säften aromatisiert, damit die Kinder das gerne trinken.


Tschö
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Tee ne kleine Anmerkung

Antwort von Didda 79 am 06.11.2004, 21:06 Uhr

Klar soll der Tee was bewirken.
Meine kleine Tochter hat viel mit Bauchweh und Blähungen zu tun. Wasser spuckt sie in hohem Bogen raus, sie nimmt nur entweder Fenchel oder Kamillentee. Das gebe ich ihr dann auch, weil ich mir sicher nicht mit ansehe wie sie leidet. Sie kriegt ihn ja nur, wenn sie Krämpfe hat, das wirkt ja bei uns Erwachsenen auch Wunder. Und bei den Mengen, die ein Säugling trinkt, kann die Belastung mit Schadstoffen nicht so groß sein.
Klar, Wasser ist immer besser, aber vielleicht wissen ja die Babys eh am besten, was ihnen guttut.
Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.