Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannimama am 10.01.2005, 20:05 Uhr

babybreie -marken -umfrage

hallo,

lennart ist nun vier monate alt und ich mache mir so langsam gedanken um mittagsgläschen und abendbreie. er soll sie erst bekommen, wenn er bereit für den löfel ist (ist er noch nicht), aber wenn dann in ich unsicher was ich ihm da geben soll. es gibt ja ziemliche unterschiede preislich.

was haltet ihr von alete, hipp, bebivita etc. neuerdings gibt es ja sogar bei penny babynahrung. was haltet ihr davon?

ein glas karotten kostet von penny 49cent, von alete 79 cent. nur das teuere kaufen? oder das günstige genauso gut?

wenn er nich tmehr ganz pürriert haben muss, wird ohnehin selber gekocht, nur ganz zu anfang bekommt er gläschen (so gut ist mein mixer nämlich nicht...grins)

bin mal gespannt wie eure meinung dazu ist.

lg
marion

 
11 Antworten:

Was ist dir wichtig ?

Antwort von Schwoba-Papa am 10.01.2005, 20:42 Uhr

Der Inhalt oder der Preis ?

Wenn dir der Inhalt, sprich Nahrungsqualität, wichtig ist und Du selbst kochen willst, brauchst Du auch die entsprechende Lebensmittel. Das wäre Bio-Gemüse und das ist teuer. Aber nicht teurer.

Einfache Rechnung :

Unser Kleiner bekam zuerst Kürbis pur. Dann Kürbis mit Kartoffel und nun Karotte mit Kartoffel und Fleisch - selbstgekocht.

Für die Bio Karotten zahlten wir 0,99 Cent, für die Bio Kartoffeln 1,19 Euros und für das Tatar 3-4 Euros. Summe ca. 5,60 Euros und die erkochte Menge waren 10 Gläschen, also rund 56 Cent pro Glas. Und dafür weißt Du was drin ist ! Ein Pürrierstab kostet auch nicht die Welt und manche Kinder essen bestimmte Sachen bis ins hohe Alter nur püriert, also rechnet er sich unter Umständen.

An Markengläschen und den Geschmack gewöhnen sich Kinder schnell. Und Vorsicht : Nichts ist so gesund wie das Selbstgekochte, weil frei von bedenklichen Inhaltsstoffen.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babybreie -marken -umfrage

Antwort von Nadine_76 am 10.01.2005, 20:44 Uhr

hi marion,
also leonie ist nun knapp 5 mon und bekommt abends immer mal verschiedene breie. entweder den "gute nacht brei" von hipp oder bebivita oder auch von rossmann (babydream) milchbreie. ich kaufe immer nach lust und laune ein (achte weniger auf die marke) leonie verträgt alles prima und haut dementsprechend rein ;-)
probiert es aus, lennart wird dir schon zeigen, was er mag.
guten appetit und viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babybreie -marken -umfrage

Antwort von diana+ingo am 10.01.2005, 20:58 Uhr

hallo,
wir haben bei unseren zweien auch immer alle marken durcheinander gekauft, was gerade im angebot war.ich denke, so schlecht kanns wohl nicht sein, sonnst dürften sie es nicht verkaufen.
haben auch oft beim schlecker bestellt--kein schleppen und 6er packungen sind günstiger.

grüsse diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babybreie -marken -umfrage

Antwort von MaryPoppins am 10.01.2005, 21:17 Uhr

Hallo,
auf die Marke kommt es nicht an.
Wichtiger ist, dass du auf die Inhaltsstoffe achtest.

Viele Gläschchen, die ab dem 6. Monat deklariert sind, würde ich in dem Alter keinem Kind geben.


Auf fertig Milchbreie haben wir komplett verzichtet.
Ich möchte ja schließlich meinem Kind Getreide geben und nicht Zucker und Aromen!
Man kann, wenn man Stillt auch problemlos auf diese Milchbreie verzichten.
Ansonsten selber mit der Pre-Nahrung und instant-Getreideflocken einen Brei zubereiten. Etwas Obstmus drunter und fertig. Da weisst du wenigstens, dass es gesund ist.
Welcher Säugling braucht wirklich Schokobrei *grusel*

Man kann sich auch bei den großen Herstellern nicht 100%ig verlassen, dass da alles mit rechten Dingen zugeht.


Außerdem gibt es auch Kinder, die dieses Gematsche von pürrierter Nahrung überhaupt nicht anrühren.


Tschö
mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babybreie -marken -umfrage

Antwort von Conny_24 am 11.01.2005, 7:14 Uhr

Hallo,
mein Kleiner bekommt mittags die Gläschchen von Alnatura (gibts bei uns hier bei dm) und für abends hat mir die Hebamme Hirsebrei empfohlen. Wird mit Folgemilch oder Muttermilch angerührt und dazu noch etwas Mandelmus wg. Vitamin C. Du solltest auf alle Fälle darauf achten, daß alles Fertige glutenfrei ist. Bei manchen Getreidebreien, z.B. Vierkornbrei, ist das nämlich nicht der Fall.
LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babybreie -marken -umfrage

Antwort von sylv am 11.01.2005, 7:47 Uhr

habe beiden kindern als menü hipp gegeben. die große hat den bananen-milchbrei von milupa geliebt und der kleine hat als brei den kecks-milchbrei von bevita kalt bevorzugt.
denke es hängt auch von den kindern ab. die große wollte den brei nur aus der nucki trinken und der kleine wollte alles nur mit dem löffel.
beim brei hatte ich zuvor immer ein paar sorten ausprobiert bis ich gemerkt hatte das ist der renner. nur beim mittagessen war von anfang an klar dass hipp für beide am besten war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babybreie -marken -umfrage

Antwort von Felixmutti am 11.01.2005, 8:11 Uhr

Hallo,

Felix bekommt Hipp-Gläschen und abends Milupa Kindergries (der ist ohne Zucker und neuerdings bio) mit Obst drunter gemischt. Auch da kaufen wir die Hipp-Gläschen.

Ich schaue auch hin und wieder, wie die Gläschen und Breie bei Ökotest getestet wurden. Gerade im neuen Jahrbuch Kleinkinder 2005 ist wieder ein Gläschentest drin.

LG
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babybreie -marken -umfrage

Antwort von Michi mit Luise am 11.01.2005, 9:04 Uhr

Würde auch sagen, achte auf die Inhaltsstoffe.
Habe bei Luise vieles falsch gemacht. So mache ich es beim nächsten:
Anfangs Kürbis (Kilopreis beim Hofladen 60cent, oder selbst angebaut), dann Kartoffeln dazu.
Habe einen Pürierstab gekauft (17 EUR, macht sich auch so ganz gut in der Küche)
Fleisch nehme ich aus dem Gläschen, weil ich hier noch keinen Bio-Fleischer hab. (Hipp Rindfleisch oder Huhn)
Luise ist jetz schon 16 Monate und ißt nur püriertes und ihr schmeckts.
Brei bekommt sie mittlerweile von Milupa den Vollkornbrei (6.Monat) mit Obst (Gläschen bzw. diese viererpacks)
Für unterwegs hab ich Gute-Nacht-Brei Früchte von Hipp.
Bei Alete halt ich mich zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babybreie -marken -umfrage

Antwort von engel8803 am 11.01.2005, 10:40 Uhr

Also ich hab bei Niklas ziemlich früh angefangen er war nicht ganz 4 Monate alt.Zuerst hab ich ihmimmer einen Löffel vom Karottelgläschen in die Flasche gemischt damit er sich an den Geschmack gewöhnt.Dann habe ich ihm Mittags immer ein wneig vom gläschen warm genacht.Ich hab wirklich alles an Gläschen gekauft egal welche hersteller hab auch die von Penny ausprobiert und ich muß sagen er hat es gerne gessen.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist dir wichtig ?

Antwort von jh1974 am 11.01.2005, 11:16 Uhr

Hallo Schwoba-Papa,

mal ´ne Frage hierzu: Habt Ihr die Gläschen dann mit Inhalt eingefroren? Oder das Essen in Tütchen verpackt und eingefroren? Ich bin nämlich auch am Selbstkochen und überlege noch, wie ich die Mahlzeiten einfriere.

Danke und liebe Grüße
Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babybreie -marken -umfrage

Antwort von MC2004 am 11.01.2005, 20:12 Uhr

Hallo,

ich muss Mary Poppins recht geben, auch wir haben auf die Inhaltsstoffe geachtet und nicht auf den Preis. Ich möchte mein Kind so viel wie geht gesund ernähren. Das Verlangen nach Süßen kommt noch früh genug was muss man da einem Säugling auch noch mit Zucker und Aromen usw. vollstopfen????

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.