Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonLucas am 02.02.2009, 20:13 Uhr

Babyblues oder schon depressiv?

Hallo Ihr Lieben!
Irgendwie wächst mir phasenweise alles über den Kopf.Erst Stillprobleme und nun wir mein Mann wohl auch noch seinen Job verlieren weil es keine Arbeit mehr gibt.Das würde dann bedeuten das ich keine Elternzeit nehme und wieder nach 8 Wochen arbeiten gehe.Klar würde ich das dann machen,wovon sollen wir sonst auch als 4 Köpfige Familie leben.Aber es macht mich fertig das kleine Würmchen dann nicht betreuen zu könnenDamit komme ich absolut nicht klar.Und auch mein Mann der sonst immer alles in Sachen Kindern mit überlassen hat ist sich sicherlich nicht bewusst was das bedeutet.
Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll.Könnte nur heulen.
So das musste mal raus.
Mal was anderes noch.Habt ihr ein Geheimrezept gegen Blähungen der Kleinen?
Gruss Sandy

 
5 Antworten:

Re: Babyblues oder schon depressiv?

Antwort von flammenherz am 02.02.2009, 21:04 Uhr

Ich habe Windsalbe zu hause das hilft bei meinem super gut oder lefax.
Bei mir kommt zur zeit auch alles zusammen erst hatte ich probleme mit dem stillen dann diese fiesen blähungen.
Dann trennt sich meine Mutter von meinem Daddi der will das haus anstecken usw. da warenmeine gedanken immer woanders.
Dann oma ins kh herzinfakt dann 2tage später ich ins kh mit nierenkolik und spontanen nierensteinabgang.
Da werden die Nerven getestet.
Wir schaffen das schon Kopfhoch kann nur besser werden.

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyblues oder schon depressiv?

Antwort von erdnuß am 03.02.2009, 9:11 Uhr

Als depressiv würde ich Dich nun nicht beschrieben. Hast ja nun wirklich massive Probleme, das würde mich auch fertigmachen.
Besonders die drohende Arbeitslosigkeit Deines Mannes und daß Du dann für ihn einspringen mußt. Ach Mensch, ich könnte damit auch nicht umgehen und finde auch nicht die rechten Worte um Dich zu trösten
Ich persönlich habe auch Angst vor dem Babyblues. Werde nach der Geburt von Anfang an mehr oder weniger alleine dastehen, da mein Mann höchstwahrscheinlich keinen Urlaub bekommen wird, wenn der Kleine da ist. Ist mein erstes kind und auch ich habe nur eine vage Vorstellung, wie es in meinem Alltag dann abgehen wird. Mein Mann ist sich dessen glaube ich auch nicht bewußt, daß ich die meiste Zeit für unser Baby verwende und der Haushalt, Essen einkaufen und kochen.....in den ersten Wochen ein wenig auf der Strecke bleiben wird. Er denkt es bleibt alles so wie es ist. Und wenn ich mit ihm darüber reden will wird er sauer und meint ein Kind ist doch keine Krankheit....
Hm!
Liebe Grüße, erdnuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee, klingt nicht nach echter Depri!

Antwort von Mijou am 03.02.2009, 10:37 Uhr

Hallo,

das klingt schlicht nach normaler Überforderung - weil's momentan zuviele Probleme und "Baustellen" gleichzeitig in Eurem Leben gibt, die geklärt werden müssen. Und dass es Dich seelisch sehr fertig macht, wenn Du schon nach 8 Wochen wieder arbeiten gehen musst, obwohl Du noch für Dein Baby da sein willst, ist ganz natürlich! Hier ist jede Frau anders, und Du bist eben nocht nicht wieder bereit für die Berufstätigkeit.

Eine echte Wochenbettdepression ist gekennzeichnet durch:

- schwere Schlafstörungen oder Einschlafstörungen (langes Grübeln)
- Unfähigkeit, sich über irgendetwas zu freuen
- große Schwierigkeiten, morgens überhaupt aufzustehen
- Gefühl innerer Leere und Sinnlosigkeit
- ständige Müdigkeit oder häufiges Weinen scheinbar ohne Grund
- Selbstmordgedanken o. lähmende Ängste
- große Passivität (keine Hausarbeit, kein Kochen, kein Bügeln oder Putzen möglich, stundenlanges vor sich hin Starren auf dem Sofa etc.)
- Gefühl, sein Kind nicht lieben zu können

Meine älteste Freundin hatte nach beiden Kindern im ersten Jahr eine behandlungsbedürftige Depression, bei ihr habe ich gesehen, wie das konkret aussieht. Sie brauchte Tabletten und eine Therapie, um wieder alltagstauglich zu werden. Du dagegen brauchst eher Unterstützung und eine Lösung, die sich für Dich und Dein Baby gut anfühlt, hu? Ich wünsch' Dir total, dass Dein Männe seinen Job nicht verliert oder dass Ihr eine Weile von Arbeitslosengeld leben könnt, bevor Du wieder arbeiten musst!

Alles Liebe und *daumendrück*

B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfschüttel....

Antwort von Feena am 03.02.2009, 18:27 Uhr

sowas nennst du eine Depession?
Da bist du aber meilenweit von entfernt.......

Feena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyblues oder schon depressiv?

Antwort von schanucki am 04.02.2009, 9:47 Uhr

Kopf hoch . . .
Selbst die größte Sch..... geht irgendwann zu Ende. (Hab ich mir immer gesagt) Es geht immer weiter..... Du wirst das bestimmt schon schaffen, bzw du und dein Mann.....
So einen richtigen Rat habe ich für deine Situiation nicht aber ich drücke dir fest die Daumen das alles gut wird.

Für die Blähungen habe ich einen Rat:

Kümmelzäpfchen helfen meistens gut

Bäuchlein massieren, im Uhrzeigersinn um den Nabel rum mind. 3x tägl.
ca 10 Kreise, aber nicht so fest, auch mit Windsalbe anwendbar.

Fläschchen mit Kümmel-Anis-Fenchel-Tee kochen.

Lefax verschreiben lassen.

Kirschkernkissen öfters drauf legen auf das Bäuchlein.


ABER BITTE NICHT ALLES AUF EINMAL MACHEN, WÜRDE ICH RATEN

Viel Glück =O)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.