Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Porzi am 19.03.2006, 21:51 Uhr

Babybauchtragen....MAX & ANNA

Hallo Ihr lieben,

brauche mal Euren Rat:
wer kennt die Bauchtrage von der Firma Max&Anna?
Bei Ebay kann man eine neue erwerben für nur €17,-.

Sind die was?
Bin nämlich etwas zu geizig, eine Babybjörn zu kaufen, die scheinen neu recht teuer, und bei Ebay hab ich kein Glück.

Falls ihr mal schauen wollt:
http://cgi.ebay.de/TOP-MAX-ANNA-Bauchtrage-2-Farben-AUF-RECHNUNG_W0QQitemZ7750454248QQcategoryZ20412QQrdZ1QQcmdZViewItem

Danke für schnelle Antworten

Gruss Caroline mit Marcel (fast 11Wochen, und schon 7kg - ob das was wird mit Bauchtrage? Tragetuch hat nicht geklappt....verkauf ich wieder)

 
9 Antworten:

Re: Babybauchtragen....MAX & ANNA

Antwort von emmal j. am 19.03.2006, 22:00 Uhr

Muß ins Bett....
Gib mal in die Suche Baby Björn ein, dann kaufst Du sowas nicht...*g*

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauchtragen....MAX & ANNA

Antwort von Porzi am 19.03.2006, 22:06 Uhr

Hi,

es muss doch aber einen gravierenden Unterschied geben, dass Babybjörn besser ist.
Sicherheit? Kann ich mir nicht vorstellen.
Qualität vielleicht? Aber reissen dürfen doch die Dinger nicht, da muss ja auch Garantie drauf sein..

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen...

Gruss Caroline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauchtragen....MAX & ANNA

Antwort von cats_mone am 19.03.2006, 22:07 Uhr

Hallo Porzi

ich hab die da auch gekauft und bin zufrieden, nutze sie aber eher seltener jetzt wo mein Kind doch schon recht schwer geworden ist.
Einen Vergleich zum Babybjörn habe ich nicht.
Ich denke, nutzt Du die Trage nur ab und an ist diese schon völlig OK wenn Du allerdings dauerhaft damit läufst ist vielleicht ein Tuch ratsamer aber mit denen kenne ich mich auch nicht wirklich aus. Und die Meinúngen gehen dabei ohnehin weit auseinander.
Von der Qualität finde ich sie jedenfalls für meine Bedürfnisse gut.

Hoffe ich konnte Dir helfen

LG Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauchtragen....MAX & ANNA

Antwort von Superbienchen am 19.03.2006, 22:43 Uhr

für ab und zu (damit ich meine ich für maximal 5 Minuten am Tag!) ist sie sicher ok. Länger auf gar keinen Fall, weil es für die Hüften vom Baby sehr sehr schlecht ist, die Beine hängen gerade herunter, außerdem liegt das gesamte Gewicht am Schambein! *autsch*

Wenn du wirklich mehr und länger tragen möchtest, würde ich dir eine Trage wie zB das Marsupi Plus empfehlen (google mal), das ist ergonomisch richtig und ist auch für deinen Rücken besser als diese ganzen BabyBjörn-Verschnitte ;o) Ein Tragetuch ist sicher das Beste fürs Kind, wenn du schon eines hast würde ich es zumindest noch einmal versuchen ;o) für regelmässiges Tragen bitte die finger weg von diesen billigen (und auch teuren ;o) BabyBjörn-Dingern, deinem Kind zuliebe....

LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauchtragen....MAX & ANNA

Antwort von MaryPoppins am 20.03.2006, 0:13 Uhr

Hallo,
Emma wollte damit sicherlich nicht sagen, dass der BabyBjörn besser ist!

Fakt ist, dass diese von dir erwähnte Trage mindestens genauso schlecht ist wie der BB ;-) du also lieber die Finger davon lassen solltest.


Hast du dir das mit dem Tuch mal zeigen lassen?
Ansonsten würde ich in dem Alter eher den Marsupi Plus empfehlen.

Später ist der Ergo Baby Carrier besser, aber erst ab 4 oder 5 Monaten wirklich gut. Bis man den nutzen kann, kann man in einigen Shops auch einen Marsupi z.B. leihen (gegen eine geringe Gebühr), wenn man den Ergo kauft, aber das Kind noch zu jung ist.


Deinem Kind zuliebe solltest du solche Tragen am besten beim Verkäufer lassen ;-)


tschö
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauchtragen....MAX & ANNA

Antwort von Malin78 am 20.03.2006, 9:24 Uhr

Ich benutze hin und wieder den BB-backpack, der ist allerdings erst ab drei Monaten zu empfehlen bzw. wenn Baby eine gute Kopfkontrolle hat...

Meine Mutter hat mich als Baby auch ständig in so einer Bauchtrage rumgetragen (So wie der Baby Björn) und mit meinem Schambein ist alles vollkommen ok :)Wollt ich nur mal loswerden.

Mit Tragetuch bin ich auch nicht zurecht gekommen bzw. Madeleine ist damit nicht zurecht gekommen... Am liebsten war und ist sie halt aktiv auf der Krabbeldecke, was auch wirklich das Beste für die Entwicklung eines Babys ist, das wird hier oft außer Acht gelassen.. Die Tragetuchbinderei hat ihr viel zu lange gedauert. Da hat sie immer die Krise bekommen und ich bin ins Schwitzen geraten.

LG Malin mit Madeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kriterien für GUTE tragehilfen

Antwort von astrid68 am 20.03.2006, 10:21 Uhr

hallo porzi,
von dieser trage kann man nur abraten,
da ähnlich wie der babybjörn.

lies dazu mal hier:

http://www.rabeneltern.org/tragen/rabentipps/tragen-rabtipp_tragehilfen-rabentest.shtml
kriterien für eine gute tragehilfe sind:

- der rücken wird gut gestützt (das geht nicht, wenn die "rückenlehne" zu steif ist)
- ein anhock-spreiz sitz sollte möglich sein (kniekehlen auf bauchnabelhöhe),
- der kopf sollte gerade bei den ganz kleine gut gestützt sein (ohne dass mama festhalten muss!!)
- die träger sollten breit genug und gut gut gepolstert sein, damit das tragen nicht zu anstrengend wird.

das tt ist mein favorit, da bei GUTER technik alle kriterien erfüllt sind und man es bis zum ende des tragealters nutzen kann.

für kleine geht:
- der glückskäfer (allerdings nicht so komfortabel wie ein gut gebundenes tuch),
- der marsupi plus (kuck dazu mal in den foren von www.rabeneltern.org, da haben den etliche mütter)

für ältere gut ist der ergo baby carrier.

lg astrid

p.s.: habe keine angst vorm binden des tuches!! oft kennen sich damit hebammen aus. oder du kuckst unter www.trageschule-dresden.de ==> beraterinnenliste. vielleicht gibbt es auch jemanden in deiner nähe, die kurse oder beratungen macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @malin

Antwort von emmal j. am 20.03.2006, 10:46 Uhr

"aktiv auf der Krabbeldecke, was auch wirklich das Beste für die Entwicklung eines Babys ist, das wird hier oft außer Acht gelassen"

Hast Du nen Schaden oder was??
Da platzt mir aber gleich so einiges!!



Das wurde hier noch NIE außer acht gelassen, jedes Tragekind hier erfreut sich ausreichender Bewegungsfreiheit auf dem Fußboden.
Bitte nichts unterstellen, was Du dreist vermutest!

Wenn das Thema "Tragen" dran ist, erzählt natürlich keiner große Aufsätze über Krabbeldecken, ist ja logisch...


Pffftt....nuhr
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @malin

Antwort von Malin78 am 20.03.2006, 13:02 Uhr

Was fühlst Du Dich denn gleich angesprochen. Ich hab' doch nur gesagt, wie es hier manchmal für mich rüberkommt. Hab' doch gar nicht Deinen Namen erwähnt... Musst mich also gar nicht so anmeckern... Was ist denn das für 'ne Art gleich zu sagen "Hast Du 'nen Schaden?" Werde doch Dir gegenüber auch nicht persönlich. Oder ist es schon für Dich schon ein persönlicher Angriff, wenn ich das Tragetuch nicht hoch lobe. Wir haben nun mal nicht so gute Erfahrungen damit gemacht. Das muss doch auch mal erwähnt werden können ohne hier gleich beschimpft zu werden...


Trotzdem liebe Grüße von Malin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.