Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seoulman am 02.02.2009, 13:51 Uhr

Baby will partout nicht von der brust trinken!



moin,
unser kleiner ist jetzt eine woche alt und alles ist soweit ok, bis auf die tatsache, dass er partout nicht von der brust trinken will. muttermilch aus der flasche wird sofort getrunken aber wenn meine frau die brust auch nur entbloesst wendet er sich schon ab, strampelt und wenn sie ihn dann anlegt faengt er an zu schreien etc. wir haben schon eine woche jetzt versucht, aber wissen langsam nicht mehr weiter. es waere besser wenn er von der brust trinkt aber er wehrt sich so stark, dass wir uns wundern....

jemand ein aehnliches problem und vielleicht ein loesung???

gruss!

seoulman

 
6 Antworten:

Re: Baby will partout nicht von der brust trinken!

Antwort von knuffelbär am 02.02.2009, 15:01 Uhr

Das trinken von der Brust ist viel anstrengender als das trinken aus der Flasche, wenn man mit der flasche anfängt und das kind in der Zeit noch nicht richtig von der Brust trinken kann ist es sehr schwer das Kind vom trinken an der brust zu überzeugen. Ihr solltet euch dafür Hilfe holen, wenn ihr eine gute Hebi habt kann die vielleicht helfen, leider gibt es unter den Hebammen viele die dann zur Fertignahrung raten. Wenn ihr das nicht wollt müsst ihr das auch nicht, ihr könnt z.B. eine STillberaterin um Hilfe bitten, sie wird dann helfen das das Kind weg von der Flasche und hin zur Brust kommt.
Ich wünsche euch dabei Viel Glück. Lass deine Frau immer wieder versuchen das kind anzulegen, am besten noch bevor es hunger bekommt. Auch wenn es mal einen ganzen Tag lang nur an der Brust nuckelt, das alleine regt schon die Milchproduktion stärker an, als das abpumpen.

Holt euch hilfe vor Ort und nicht (nur) aus dem netz, das ist wirklich das allerwichtigste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr keine Hebamme?

Antwort von Feena am 02.02.2009, 15:36 Uhr

Mein Sohn wollte auch nicht an die Brust.Dank meiner Hebi hatte ich es schnell im griffund das stillen klappte super

LG Feena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr keine Hebamme?

Antwort von Maila08 am 02.02.2009, 19:46 Uhr

meine kleine war zu ungeduldig für die brust. die hebamme hat mir dann vorerst zu stillhütchen geraten. das hat im ersten moment die gleiche form wie die flasche und er wird dann nicht ganz so schnell von der brust "springen". und echt immer wieder anlegen, dann packt er schon irgentwann zu! und die milch aus der flasche (wenns dann noch sein muss) auf jeden fall nur mit einem teesauger geben. drücke die daumen, das es mit dem stillen noch richtig klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will partout nicht von der brust trinken!

Antwort von Mamsch3 am 02.02.2009, 19:47 Uhr

Hatte bei meinen letzten Sohn kurz dieses Problem.
Was uns super geholfen hat:
Dem Baby den kleinen Finger geben und ihn daran saugen lassen, Richtung Brustwarze führen und danach sofort andocken. Wenn es nicht gleich klappt, wieder versuchen!
Klingt vielleicht komisch, hat bei mir aber super toll geklappt und werde es diesmal (bin in der 37ssw) wieder machen!
Keine Flasche mehr geben, auch keinen Schnuller - glaub mir ihr schafft das schon!
lieben gruß
ruth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will partout nicht von der brust trinken!

Antwort von seoulman am 03.02.2009, 0:23 Uhr

moin,
danke erstmal für die ratschläge. leider will unser kleiner wirklich nicht von der brust trinken. wir versuchen schon sehr energisch seit einer woche. er trinkt nur muttermilch, die meine frau halt abpumpen muss.
es ist alles nicht so schlimm aber mit trinken aus der flasche und dann abpumpen bleibt in der nacht halt kaum mehr zeit zum schlafen und es wäre schön, wenn er ganz natürlich trinken würde.

das problem ist halt, dass es nicht ist, dass er nicht richtig trinkt sondern sich so vehement weigert und schon anfängt sich zu wehren, wenn meine frau nur die brust frei macht. echt heftige reaktion...

wir sind hier in so einem "mutterheim" mit x schwestern und anderen müttern, aber obwohl auch die schwestern seit einer woche versuchen uns zu helfen funktioniert es nicht. hebammen im klassischen sinne gibt es in korea glaube ich kaum noch. die schwestern hier im geburtskrankenhaus sind sowas in der art.

naja, im schlimmsten fall muss es dann weiter über die flasche laufen...

gruß!

seoulman

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will partout nicht von der brust trinken!

Antwort von schanucki am 04.02.2009, 18:12 Uhr

Hallo,
nur so eine Idee: Leg ihn doch mal nackt auf den nackten Oberkörper deiner Frau. Ohne das er Hunger hat, am besten nach der Flasche.
Vielleicht gewöhnt er sich ja so daran.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.