Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine422 am 31.07.2018, 12:46 Uhr

Baby will einfach nicht Schlafen Hilfe!!!

Hallo ihr Lieben!!!
Ich weiß einfach nicht mehr weiter,
mein Sohn 6 Wochen alt will einfach nicht schlafen.
Ich kann machen was ich will, mit ihm durch die Wohnung laufen ( da ist er zwar ruhig aber schläft nicht) Ihn bei mir auf der Brust schläft er auch nicht mehr, wenn ich ihn an die brust lege trinkt bzw Isst er zwar döst aber nur. Bauch weh kann ich ausschließen da er wenn ich mit ihm durch die Wohnung laufe ja ruhig ist.

Was kann ich noch machen. Ich weiß absolut nicht mehr weiter.

 
9 Antworten:

Re: Baby will einfach nicht Schlafen Hilfe!!!

Antwort von Nina411 am 31.07.2018, 14:22 Uhr

Naja er wird ja nun wohl nicht 24/7 wach sein. Vielleicht ist er einfach net müde. Geht ja jedem so bei der Wärme.
Das Schlafverhalten und der -Bedarf ändern sich ja dauernd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will einfach nicht Schlafen Hilfe!!!

Antwort von Bine422 am 31.07.2018, 14:41 Uhr

Er ist nur am schreien und reibt sich die Augen er ist seit um 8 Uhr heute morgen wsch mit vllt 20 min geschlafen mehr auch nicht. Wenn er isst, ist er ruhig oder wenn ich auf und ab gehe aber an Schlaf ist nicht zu denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will einfach nicht Schlafen Hilfe!!!

Antwort von Nenilein am 31.07.2018, 16:55 Uhr

Ein Baby in dem Alter schläft einfach dann wenn es das braucht. Da brauchst du an sich gar nichts "versuchen" damit er schläft, er wird es einfach tun wenn er muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will einfach nicht Schlafen Hilfe!!!

Antwort von Nina411 am 01.08.2018, 14:17 Uhr

Hat er vielleicht was im Auge? Tränen seine Augen oder ein Auge? Vielleicht möchte er auch einfach gerne getragen werden. Wenn er müde ist, schläft er dabei auch ein.
Wenn nicht, "quält" ihn vielleicht was anderes. Durst, zu warm, zu kalt, Bauchweh, zu langweilig, zu viel Trubel, zu viele Versuchr ihn auf unterschiedliche Wege zum Schlafen zu bringen, ...
Es kann alles sein.
Boch ein Tip: bleib bei einer Variante ihn zum Schlafen zu bringen. Hinlegen, tragen, stillen im immerkehrenden Wechsel rappeln ihn nur wieder munter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will einfach nicht Schlafen Hilfe!!!

Antwort von Mamabeck am 01.08.2018, 16:29 Uhr

Prinzipiell klingt das (leider) ganz normal. Wenn du dich aber absichern willst, dann rede doch mal mit deiner Hebamme oder dem Kinderarzt. Die können dich beruhigen . Bei uns hat gemeinsames hinlegen und stillen im liegen manchmal ganz gut geholfen...

Halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will einfach nicht Schlafen Hilfe!!!

Antwort von Susann1985 am 03.08.2018, 22:56 Uhr

Hallo, hatte am Anfang so ähnliche Problem. Wäre denn ein Tragetuch eine Option ?? Das hat bei uns Wunder bewirkt, Baby ist ruhig und entspannt da nah bei Mana/Papa und man hat die Hände frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will einfach nicht Schlafen Hilfe!!!

Antwort von Nia89 am 04.08.2018, 8:27 Uhr

Hallo Bine,

Immerzu rumtragen und besonders das Gefühl es dem kleinen Schatz nicht komplett recht machen zu können ist sicherlich sehr anstrengend!

Dass er sich durch stillen und tragen beruhigen lässt ist ein gutes Zeichen. Er fühlt sich wohl bei dir!
Trotzdem können ihn verschiedenste Dinge so stören, dass sie den Schlaf verhindern: leichte Schmerzen, Resthunger, Temperatur, zu viele Reize...
Tatsächlich gibt es auch Kinder sie ihren Schlafbedarf grundsätzlich nur mit Powernaps decken, aber dann sollte er dazwischen zufrieden sein.

Erst nach 20min ca. Tritt der Tiefschlaf ein. Den scheint dein Schatz gerade nicht erreichen zu können. In der sensiblen Leichtschlafphase kann jede Bewegung und jedes Geräusch das Kind wecken.

Ich würde dir auch ein Tragetuch empfehlen! Akzeptiert dass gerade nichts anderes gewünscht ist und versuch - so schwer es ist - Ruhe und Zufriedenheit auszustrahlen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will einfach nicht Schlafen Hilfe!!!

Antwort von Bine422 am 06.08.2018, 13:37 Uhr

Tragetuch habe ich das wirkt aber nicht mehr sobald er da drin ist schreit er auch wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will einfach nicht Schlafen Hilfe!!!

Antwort von Janni Jan am 06.08.2018, 23:07 Uhr

Du beschreibst hier meinen ersten Sohn...
Er hatte einen so geringen Schlafbedarf, das hat mich total fertig gemacht. Zudem hat er, vor allem abends, sehr viel geschrien.
Bei uns hat auch nichts geholfen und ich habe leider auch keinen tollen Tipp, nur die Aussicht, dass es besser wird und es völlig normal ist.
Mir ging es auch dadurch besser, es zu akzeptieren.
Er hat, bis er 1 1/2 Jahre alt war, nie länger als 1-2 Stunden am Stück geschlafen. Tagsüber so gut wie gar nicht.
Zudem kam er bei Papa schneller zur Ruhe. Da riecht es nicht so nach Milch, sagte meine Hebamme.

Jetzt (etwas über 2) ist es nachts besser geworden, allerdings braucht er noch immer sehr wenig Schlaf. Er macht selten Mittagsschlaf und schläft abends nicht vor 21:30 ein.
Wir haben viel ausprobiert, uns Tipps geholt, aber nichts half.
Erst als wir daraus kein Thema mehr gemacht haben, wurde es für uns alle entspannter.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei euch schneller besser wird.
Halt durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.