Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenschein44 am 30.10.2019, 9:32 Uhr

Baby tagsüber ablegen

Hallo,
unser kleiner Sonnenschein ist knapp 4 Wochen alt.
Seit der ca. 2. Woche lässt er sich tagsüber wenn er eingeschlafen ist eigentlich so gut wie immer ablegen und schläft weiter. Auch wenn er aufwacht meldet er sich nur wenn ihm etwas nicht passt. Oft wacht er ganz ruhig auf und schaut erstmal in der Gegend herum sodass ich es gar nicht gleich bemerke.
Auch wenn er seine Wachphase hat liegt er manchmal gern allein auf dem Sofa und schaut sich um ohne nach mir zu rufen.
Bei einer Freundin von mir ist es ganz anders. Sie kann ihre Kleine wirklich nie ablegen und man hört ja auch oft wie sehr Babys nach Nähe verlangen. Daher mach ich mir etwas Gedanken.

Wie ist das bei euch?

Liebe Grüße!!

 
3 Antworten:

Re: Baby tagsüber ablegen

Antwort von @ni am 30.10.2019, 19:32 Uhr

Babys sind ganz unterschiedlich! Ich konnte meinen Sohn auch nicht ablegen und bis heute (er ist gestern 1 Jahr geworden) schläft er im Familienbett deutlich besser als in seinem Bett.
Meine Schwester hatte nie ein Problem damit ihre Kinder abzulegen.
Mach dir da keinen Kopf! Dein Kind macht sich bemerkbar, wenn es etwas braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby tagsüber ablegen

Antwort von Becca09 am 01.11.2019, 8:10 Uhr

Bei mir ließ sich der 1. nie ablegen, beim 2. ist das kein Problem. Babys sind eben nicht alle gleich;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby tagsüber ablegen

Antwort von Ich-bins am 01.11.2019, 13:18 Uhr

Unsere Maus hat sich auch meistens gut ablegen lassen. Sie war auch (wie du beschreibst) mal tagsüber gerne auf ihrer Decke gelegen und hat gekuckt. Auch heute (15Monate alt) beobachtet sie noch sehr gerne. Das ist meiner Meinung nach nichts Schlimmes.
Sei froh, wenn du ein pflegeleichtes Baby hast. Wenn es etwas braucht, wird es dich das bestimmt wissen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.