Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlumpfine2017 am 23.12.2019, 17:56 Uhr

Baby mit in Kirche?

Hallo, ich weiß nicht, ob das Thema in dieses Forum passt, weiß aber auch nicht, in welches sonst. Also meine Frage: Soll ich mein Kind (8,5 Monate) mit in die Kirche zum Weihnachtsgottensdienst nehmen? Ich würde gerne gehen, frage mich aber, ob die vielen Menschen, die Orgel und die Gesänge meinem Kind vielleicht Angst machen. Ich würde mich ansonsten ganz nach hinten an die Türe setzen und gleich rausgehen, wenn es zu schreien anfängt. Hat jemand Erfahrung?

 
1 Antwort:

Re: Baby mit in Kirche?

Antwort von Chryssi am 24.12.2019, 11:41 Uhr

Hallo Schlumpfine,

Wir waren bisher recht oft mit unseren Kindern in der Kirche, beim ersten Kirchgang war unser Sohn etwa 8 Wochen.
Das klappt auch heute noch mal besser, mal schlechter, wir sind da flexibel und gehen notfalls eben raus bevor andere gestört werden oder es den Kindern zu viel wird. Das liegt auch viel an der Tagesform.
Jetzt gehen wir zum ersten mal mit zwei Kindern an Weihnachten, der große ist knapp 2,5 Jahre, die kleine genau 5 Monate.
Bin selbst gespannt wie es wird, an anderen Tagen ist die Kirche ja nie so voll

An deiner Stelle würde ich es versuchen, was hast du zu verlieren? Wenn es deinem Kind zu viel wird, gehst du halt raus oder läufst mit ihm im hinteren Bereich der Kirche rum, damit es mehr sehen kann und bei dir aufm Arm in Bewegung ist.

Schöne Festtage und einen entspannten Kirchgang wünsche ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.