Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mugi0303 am 12.02.2009, 13:31 Uhr

Baby bald 11 Monate sitzt nicht.

Hallo,

ich habe einen kleinen Jungen (am 18. 11 Monate), der eigentlich motorisch ganz fit ist. Mit 6,5 Monaten krabbeln, mit 7 Monaten hochziehen, mit 8 Monaten an Möbeln laufen. Aber sitzten will/kann er nicht. Er "sitzt" auf seine eigene Art - ein Bein vorn und eines hinten. Setzt man ihn normal ohne Stütze hin, lässt er sich nach vorn oder hinten kippen und geht dann sofort wieder in Krabbelposition.
Kann das noch normal sein in dem Alter? In 2 Wochen haben wir U6, wollte aber mal hier fragen, ob andere Kinder auch so spät sitzen. Muss ihn halt immer noch im LIegen anziehen, da sträubt er sich aber immer so.
Soll man das Sitzen üben?

Yvonne

 
7 Antworten:

Hallo, wie gehts?

Antwort von Cata am 12.02.2009, 15:05 Uhr

Das hoert sich schon ungewoehnlich an. Meinst du, er hat vllt. eine Muskelschwaeche im unteren Ruecken? Obwohl, vorstellen kann ich es mir nicht, wenn er sonst alles kann.
Hat er so ein Rutscherauto zum Draufsitzen? Meine findet das ganz toll und steigt immer auf und will geschoben werden, weil die Beinchen noch zu kurz sind.
Dein Sohn ist aber sicher groesser als mein Fruehchen und muesste das leicht packen, und da muss er ja sitzen, oder?

Wir feiern uebrigens am Sonntag schon 1.Geburtstag. Seit gestern hat sie allerdings Fieber, Husten und Schnupfen. Ich hoffe, sie ist am WoEn wieder fit. Sie laeuft schon an einer Hand. Wer haette das gedacht?

LG Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, wie gehts?

Antwort von Mugi0303 am 12.02.2009, 15:58 Uhr

Na Hallo,

ja, wie die Zeit vergeht! Ein Rutscherauto hat er, aber das ist derzeit noch so gebaut, dass er einen "Sicherheitsring" rumhat, er benutzt ihn derzeit als Lauflerwagen. Das Auto ist aber auch noch zu hoch, kommt nicht runter, er ist ca. 72-73cm. Das Auto ist höher als die normalen Bobbycars. An so eine Muskelschwäche habe ich auch schon gedacht, aber die Pekipleiterin kann es sich auch nicht so richtig vorstellen, da er ja schon so gut steht und mit festhalten läuft. Werde mal sehen, was die KiÄ in 2 Wochen sagt.

Was bekommt denn deine KLeine zum Geburtstag? Habe für Lenny noch gar keine Idee, hat ja schon viel vom Bruder (wird am 3.3. 3 Jahre).

Tschüssi Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bald 11 Monate sitzt nicht.

Antwort von Katrin7286 am 12.02.2009, 16:14 Uhr

Hallo !

Ich finde das nicht schlimm. Er scheint doch ein ganz fittes Kerlchen zu sein, und wenn er sonst alles altersgerecht macht ( hochziehen und an Möbeln laufen mit 8 Monaten ), dann würde ich mir keine Sorgen machen.

Meine Kleine ist jetzt 9 Monate alt, sitzt wie eine eins, aber krabbeln und an irgendwelchen Dingen hochziehen macht sie gar nicht.

Ich denke immer, jeder macht das was und wann er will...

Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bald 11 Monate sitzt nicht.

Antwort von Feena am 12.02.2009, 17:17 Uhr

meiner ist auch 11 Monate alt ( *14.3.08)
er sitzt auch erst seit ein paar Wochen.Würde es aber auch abklären lassen beim Kia

LG Feena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiss nicht.

Antwort von Cata am 12.02.2009, 19:34 Uhr

Gerade war ich im Spielzeugladen, aber wir haben ja alles schon! Mein Sohn ist 4 geworden und hatte alles. Es gibt eigentlich gar nichts, was wir brauchen koennten.
Vermutlich werde ich sie einkleiden und ihr Schuhe fuer draussen kaufen.
Sie selber weiss ja noch gar nicht, dass sie Geburtstag hat. Ich werde einen Kuchen fuer die netten Ladies in der Kinderbetreuung im Sportclub backen.
Momentan gehts ihr gar nicht gut. Wir hatten schon zwei unruhige Naechte.

Dein Sohn ist also auch nicht so riesengross, das beruhigt mich ja.
Wir haben am Montag Arzttermin, und ich hoffe, wir erreichen bald die 70cm-Marke. Sie wiegt so 6,7kg und nimmt natuerlich schlecht zu, weil sie den ganzenTag rumwuselt.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf keinen Fall das Sitzen üben

Antwort von MamavonLucas am 13.02.2009, 11:45 Uhr

Das muss schon vom Kind ausgehen und es wird sitzen wenn es sich vom körperlichen dazu in der Lage sieht.Einfach Geduld haben.Die einen reden früh die anderen krabbeln spät usw...
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von obsttomate am 13.02.2009, 14:15 Uhr

Hallo,

meine mutti hat erzählt: ich konnte mit 11 Monaten alleine laufen, aber sitzten konnt ich mit einem Jahr noch nicht!

Meine Tochter sitzt (oder saß) auch immer so mit einem Bein vorn eins hinten (so bissl auf einem drauf) Fand das nicht schlimm. Sie wird im März 2 und sitzt immer noch viel so.

Kannst es ja zu deiner Beruhigung abklären lassen

Übrigens, mein kleiner ist 8 Monate, läuft am Möbel, aber sitzten

Viel spaß mit dem Kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.