Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blue624 am 01.01.2020, 9:45 Uhr

Baby Tagesablauf

ich würde mal gerne von Euch wissen, wie Ihr so den Tagesablauf mit Euren Babys plant.

Meine Kleine ist nun 2 Monate alt.
Wenn sie wach wird, gebe ich ihr erstmal 120ml Aptamil pre (je nach Geschrei auch weniger oder mehr), dann wechsele ich ihre Windeln.
....dann bekommt sie immer nach Bedarf Brust oder Milch.
Ich versuche auch tagsüber mit ihr dann ne Runde spazieren zu gehen. Das tut mir nämlich auch gut.

Abends bade ich sie oft, dann gibts ne große Ladung Milch (meist 150ml Aptamil pre) und dazu vielleicht auch noch Brust und dann schläft sie auch ein.
Die letzten Nächte schlief sie so zwischen 7-9 Stunden.

Wie schaut es bei Euch aus?

 
1 Antwort:

Re: Baby Tagesablauf

Antwort von Frau Kolibri am 07.01.2020, 7:29 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt.
Einen festen Tagesablauf haben wir eigentlich nicht, das variiert je nach was ansteht. IdR meldet er sich um 5 das erste Mal zum stillen, aber schläft danach wieder ein bis 7 oder 8. Vormittags ist er ruhig und schläft immer wieder mit Stillpausen. In der Zeit habe ich dann auch ein bisschen Zeit für mich und den Haushalt. Windeln wechseln halt nach Bedarf.
Zwischendrin, wenn er wach und gut gelaunt ist, lese ich ihm etwas vor oder spiele etwas mit ihm (kitzeln, vorsingen...).
Nachmittags gehen wir immer eine Runde spazieren.
Abends wird er dann gebadet oder mit dem Waschlappen abgewischt, umgezogen und gestillt. Dabei schläft er ein.
Meistens meldet er sich gegen Mitternacht noch einmal wegen Hunger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.