Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fania am 17.01.2005, 11:51 Uhr

Baby Björn und danach ???

Hallo,
wir haben den Baby Björn und Mona liebt ihn auch, allerdings ist der ja nur bis 10 Kg bzw. 70 cm geeignet, wie kann ich sie denn danach schön rumtragen. Gibts da noch Alternativen für ältere Babys??
Grüße
Steffi

 
5 Antworten:

Re: Rückentragen von Expeditionsausrüstern...

Antwort von Mijou am 17.01.2005, 12:15 Uhr

Hallo,

für danach gibt es Rückentragen. Die bekommt man z.B. in manchen Katalogen der üblichen Babybedarf-Versandfirmen, bei Globetrotter (Katalog www.globetrotter.de) oder bei Filialen der Firma Steppenwolf. Auch manche Sportgeschäfte und andere Expeditionsausrüster bieten Rückentragen an. Wir haben eine von Larca, mit der wir sehr zufrieden sind. Sie ist preiswerter und qualitativ ebenso gut wie z.B. die Trage von Jack Wolfskin.

Allerdings trägt man Kinder über 10 Kilo ehrlicherweise nicht mehr besonders gern herum, weil allein schon das Aufstehen mit Kind und Trage aus der Hocke nix für schwache Frauen ist :-) Wir benutzten das Teil eher für Wanderungen und Ausflüge. Ansonsten ist meine Tochter schon früh sehr viel gelaufen, auch in der Stadt. Für längere Strecken habe ich den Buggy mitgenommen.

Liebe Grüße,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergo Baby Carrier

Antwort von MaryPoppins am 17.01.2005, 18:32 Uhr

Hallo,
gut geeignet und vorallem orthopädisch korrekt (im Gegensatz zum BabyBjörn) ist der Ergo baby Carrier!

es ist eine sehr gute Trage und ich trage damit auch unseren 2,5-jährigen noch ne ganze Zeit damit.


Vorteil, wenn man schon immer trägt ist, dass die Muskulatur sich dem steigenden Gewicht des Kindes anpasst ;-)

Außerdem hat man beim Ergo nicht das ganze Gewicht auf den Schultern, sondern zum Großteil auf der Hüfte.

Guck doch einfach mal unter
http://www.ergobabycarrier.com/
oder https://www.babygerecht.de/?quelle=google&keyword=ERGO

Gibt aber z.B. auch noch das Patapum oder den Sutemi
zu sehen auch bei www.babygerecht.de

Tschö
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baby Björn ab wann???

Antwort von Franni1407 am 17.01.2005, 20:02 Uhr

Hallo,
ich habe eine andere Frage, hast du den Baby-Björn ab Anfang an benutzt, also ab 3,5 kg (ist ja kurz nach der Geburt)? Meine Hebamme meinte, dass die ganz ´Kleinen darin Wirbelsäulenprobleme wegen der Haltung darin bekommen und man ihn erst ab 4 Monaten benutzen sollte.
Viele Gruesse
Franni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Björn ab wann???

Antwort von aextertal am 17.01.2005, 22:11 Uhr

Hallo Franni,

ich habe den BabyBjörn das 1. Mal benutzt, als mein Sohn 2 Wochen alt war. Dass es der Wirbelsäule schadet, kann ich mir nicht vorstellen, denn das Baby ist darin wirklich super aufgehoben.

Ausserdem würde der Hersteller es sonst niemals so freigeben. Er wäre ja sonst auch verrückt, ohne sicher zu sein, dass nix passiert :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Björn ab wann???

Antwort von Beavi am 18.01.2005, 21:50 Uhr

Der Hersteller empfiehlt auch, das Baby mit dem Rücken zur Mutter in den Tragesitz zu setzen, was orthopädisch völlig inkorrekt ist.

Siehe auch hier:
http://www.rabeneltern.org/tragen/rabentipps/tragen-rabtipp_warnung.shtm

Ich wäre also nicht so sicher mit den Angaben und Vorschlägen des Herstellers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.