Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blue624 am 18.02.2020, 17:35 Uhr

auf Matratze oder Boden liegen?

Meine Kleine ist nun 4 Monate alt und liebt ihren Spielbogen.
Unser Steinboden ist noch kalt.
Deshalb habe ich vorerst den Spielbogen in ihr Bett auf die Matratze gelegt.

Ist es aber gesund für sie, wenn sie fast den ganzen Tag auf der Matratze liegt?
Ich habe irgendwo gelesen, dass Babys auf harten Boden tagsüber spielen sollen.

 
6 Antworten:

Re: auf Matratze oder Boden liegen?

Antwort von Maroulein am 18.02.2020, 17:49 Uhr

Ich hab meine da abgelegt wo es Grad praktisch war,manchmal auf dem Boden,Mal das Sofa(wenn man dabei saß),im Laufstall war aber auch eine Matratze,darüber hab ich mir ehrlich gesagt gar keine Gedanken gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf Matratze oder Boden liegen?

Antwort von sunnydani am 19.02.2020, 12:44 Uhr

Meine Kinder sind auch überall gelegen. Ich habe mir darüber keine Gedanken gemacht. Aber du könntest sonst ja auch eine dicke Decke auf den Boden legen, wenn du sie auf den Boden legen willst und der zu kalt ist.
Ich denke, es ist völlig egal, wo das Baby liegt. Hauptsache es besteht nicht die Gefahr, dass es hinunterfallen kann, aber alles andere wird ziemlich egal sein, meiner Meinung nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf Matratze oder Boden liegen?

Antwort von Jorinde17 am 21.02.2020, 18:00 Uhr

Kauf doch einfach ein schönes Lammfell oder eine dick gepolsterte Spieldecke. Eine Matratze finde ich zu weich.

Lammfelle sind nicht so teuer (schau mal bei amazon), und isolieren gut. Sie sind warm und trotzdem nicht zu weiche, wir haben auch eins.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf Matratze oder Boden liegen?

Antwort von LisaM90 am 23.02.2020, 15:27 Uhr

Wir haben ebenfalls einen kalten Boden, auch wenn ich eine krabbeldecke darauf lege.
Deshalb haben wir eine größere Fläche mit diesen Buchstaben-Puzzle-Quadraten ausgelegt (weißt du, was ich meine? Die Matten aus Schaumstoff). Und darauf dann spieldecke, Spielbogen oder auch mal nur die Matten. Ist viel wärmer so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf Matratze oder Boden liegen?

Antwort von Loveisallaround am 01.03.2020, 13:51 Uhr

Das ist eine super Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf Matratze oder Boden liegen?

Antwort von Sommerblume269 am 01.05.2020, 15:11 Uhr

Sehe ich auch so und es darf halt nicht zu kalt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.