Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessa am 06.08.2006, 21:28 Uhr

an alle katzen mamis /katzenauskenner

guten abend an alle!!!ich frag hier einfach auch mal nach

ich bin mir ziemlich sicher das meine katze trächtig ist und da habe ich ein paar fragen??!!!
wäre schön wenn mir jemand helfen könnte

also:
was sind die ersten anzeichen?

wie ihr es gemerkt habt wie lange hat es da ca noch gedauert?

wieviel würde die kontrolle beim tierarzt ca kosten?

was muss man vor/bei und nach der geburt beachten?

und alle tipps dir ihr habt nur her damit.....

danke schon mal vanessa

 
6 Antworten:

Re: an alle katzen

Antwort von emmal j. am 06.08.2006, 21:38 Uhr

Wie wärs, wenn Du damit in ein Katzenforum gehst??
;-)


lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von Vanessa am 06.08.2006, 21:53 Uhr

kann ich nicht trotzdem mal hier nachfragen oder ist das verboten???

hier werden auch öfters mal allgemeine fragen gestellt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von Vanessa am 06.08.2006, 21:54 Uhr

das mach ich übrigens auch nebenbei nur ich will halt so viel tipps wie möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Malin78 am 06.08.2006, 21:58 Uhr

Normalerweise werden hier keine allgemeinen Fragen gefragt. Hab' ich jedenfalls noch nicht mitbekommen?! Das Forum heißt ja nicht umsonst "Nach der Geburt".

*g*

Dir und Deiner Katze alles Gute! Lg Malin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: recht hat

Antwort von SusanneZ am 06.08.2006, 22:19 Uhr

Emmalj. hat dich doch ganz nett darauf hingewiesen und wo sie recht hat, hat sie recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle katzen

Antwort von vero2103 am 08.08.2006, 17:52 Uhr

Taste den Bauch ab (hinten, sehr weit zur Wirbelsäule hoch), kannst Du ruhig etwas kneten, wenn DU mehr als 2 "Bällchen" fühlst (Nieren) ist sie wohl tragend, definitiv sehen kann man es meist etwa 3-4 Wochen vor dem Werfen, direkt vor dem Werfen (2-3 Tage) senkt sich der Bauch deutlich ab, die Katze frißt noch einmal sehr viel, unmittelbar vor dem Werfen oft nicht mehr, Wurftermin meist in den frühen Morgenstunden, oft bei Vollmond. Falls unsicher: Zum Arzt, kann auch Wasseransammlung bei verschiedenen Erkrankungen sein. Und dann: Laß dein Tier kastrieren!!! Es gibt genung Katzenelend in Deutschland!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.