Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariakat am 09.12.2004, 9:39 Uhr

An alle Mamas, die einen Kaiserschnitt hatten

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 2,5 Wochen alt. Er wurde per Notkaiserschnitt entbunden. Leider habe ich nach der traumnatischen Entbindung Wochenbettfieber bekommen und lag 2 Wochen im KH (allerdings mit Baby). Ich wollte nun wissen, wie lange ihr noch Schmerzen am (inneren) Schnitt der Gebärmutter hattet. Spürt ihr noch den SChnitt z.B. beim Aufstehen? Wie lange habt ihr WOchenfluß gehabt?
Danke für die Anworten.
Mariakat

 
6 Antworten:

Re: An alle Mamas, die einen Kaiserschnitt hatten

Antwort von Conny1976 am 09.12.2004, 10:57 Uhr

Hi!

Ich hatte auch einen Notkaiserschnitt. Ich hab ziemlich lange gebraucht um wieder richtig fit zu werden. Die innere Narbe hab ich noch wochenlang gespürt, die äußere Narbe war schnell verheilt. Wochenfluß dauerte bei mir 8 Wochen.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamas, die einen Kaiserschnitt hatten

Antwort von saulute am 09.12.2004, 12:49 Uhr

Die Schmerzen hatte ich ungefähr zwei wochen, aber die wurden innerhalb dieser Zeit schwächer und schwächer, Wochenfluß war bei mir ungefähr drei Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamas, die einen Kaiserschnitt hatten

Antwort von Felixmutti am 09.12.2004, 14:29 Uhr

Hallo,

Ich hatte auch einen Kaiserschnitt. Mir ging es sehr lange sehr schlecht. Die Narbe hat beim Aufstehen noch 2 Monate weh getan. Und selbst heute (10 Monate danach) zwickt sie manchmal, obwohl ich weiß, dass da jetzt bestimmt alles abgeheilt sein muss.

Ich hatte fast 5 Wochen lang Wochenfluss. Hatte aber auch was damit zu tun, dass meine Hormone durcheinander geschossen waren. Aber zum Glück hat meine Hebamme gegen alles ein Kräuterteechen.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

LG
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamas, die einen Kaiserschnitt hatten

Antwort von Pearl* am 09.12.2004, 19:08 Uhr

Hallo,
hatte auch einen KS, allerdings wars ein Wunschkaiserschnitt. Hatte 3 Wochen lang den Wochenfluss,aber in dem Krankenhasu wo ich war, wird immer in einem ausgeschabt, bei mir hat zum Glück nichts großartig wehgetan,das es abundzu mal zwickt ist normal denk und wenn die Nerven wieder zussammen wachsen, dann zuckts im Bauch, mir ist nur ein Härchen eingewachsen, das war bei mir das schlimmste am KS. Glaube eine Notsectio ist immer schlimmer und die Schmerzen sind daher weil man sich vorher ja schon "abgekämpft" hat oder sonst etwas vorgefallen ist. Es gibt von Dermatix ein Silikongel, das kannst Du zur besseren Heilung verwenden,kostet zwar 34€ is aber echt supi, meine Narbe ist schon schön flach und hell, ist jetzt 5 Monate her.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamas, die einen Kaiserschnitt hatten

Antwort von isamitmaxi am 10.12.2004, 0:10 Uhr

Hallo.....

nach meinem KS hatte ich noch etwa 3 Monate Schmerzen, auch heute ( 1 jahr danach) tut es noch hin und wieder weh...doch bei mir war es auch so, das die ganze Narbe nach etwa 2 Wochen wieder aufgeplatzt ist und nun von selber verheilen mußte.
Wochenfluß dauerte etwa 5 Wochen !

Medizinisch gibt an,das bis nsch einer OP alles Schnitte, egal ob außen oder innen, erst nach einem Jahr vollständig verheilt sind....
Außerdem gehe davon aus, das man bei einer Notsectio größere Schnitte macht, da man ja nicht die Zeit hat um das Kind noch ewig zu drehen und langsam und schonend zu entbinden....weißt du denn, ob die die gebärmutter nur Quer oder auch längst aufgeschnitten haben ??

Beim zusätzlichen Längstschnitt tut es laut Aussagen der Ärzte mehr weh !

Alles Gute
isamitmaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbe...

Antwort von Bonniebee am 10.12.2004, 10:13 Uhr

Hallo,

tut mir Leid, dass Du eine so blöde Geburt hattest, oje! Sei erstmal lieb geknuddelt!!!

Also, meine innere Kaiserschnittnarbe hat zwar einige Wochen ziemlich gekniffen, aber nicht schlimm. Ich habe es vor allem daran gemerkt, dass ich die ganze Zeit irgendwie immer leicht vorgebeugt gegangen bin ;-)

Der Wochenfluss dauerte bei mir ziemlich exakt die normalen sechs Wochen, zwischendurch gab es aber eine Pause und ein Nachlassen von einigen Tagen, was normal ist. Wundere Dich also nicht, wenn es plötzlich rasch weniger zu werden scheint, es geht dann einige Tage später meist nochmal kräftig wieder los.

Nach einigen Wochen spürt man den Kaiserschnitt überhaupt nicht mehr. Allerdings bleibt um die Narbe herum ein tauber Bereich, der zwar inh. des ersten Jahres schmaler wird, aber nicht mehr ganz weggeht. Der Status, der hier nach einem Jahr erreicht wird, ist der Endzustand, der bleibt.

Liebe Grüße und erhol Dich weiterhin gut, huh?

Bonniebeee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.