Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von piper84 am 14.11.2006, 12:22 Uhr

Alzheimer seit der Entbindung! ?? :(

HalliHallo,
habe mal eine wirklich ernst gemeinte Frage. Habt ihr seit der Geburt eurer Kinder auch solche schlimmen Gedächtnisslücken?

Kurz zu mir..ich bin von Haus aus Perfektionistin; Egal um was es ging...ich wusste alles! Das bedeutet soviel wie das ich NIE etwas vergessen habe, war immer feinmotorisch sehr begabt und und und.
Seit nun mein Sohn auf der Welt ist (6Monate) werde ich immer bescheuerter. Man sagt ja das die Schwangerschaft schon mal ein bisschen schusselig machen kann, was bei mir auch schon wärend dessen absolut der Fall war...aber mittlerweile ist es so schlimm das ich schon mehr als einmal völlig in Tränen aufgelöst verzweifelt bin, weil ich manche Sachen einfach nicht mehr wieder finde. So war ich nie und es macht mir langsam wirklich zu schaffen.
Ich fühle mich langsam wie eine alte Frau die so langsam eindämmt im Kopf...
Die völlige leere im Kopf..ist das noch normal? Geht es jemandem ähnlich? Oder sollte ich doch langsam einen Arzt aufsuchen...ich bin 21 Jahre alt und fühle mich langsam wie über 80 :(((

Würde mich wirklich über Antworten freuen!

LG
piper

 
15 Antworten:

Stilldemenz

Antwort von bubumama am 14.11.2006, 12:26 Uhr

Hallo,

ooohh, wie kann ich Dir nachfühlen. Mir geht es ähnlich. Ich bin auch schusselig geworden. Vergesse viel. Einkaufen ohne Zettel ist fast unmöglich. Ein Jammer.

ICh schreibe mir viel auf, mache Gedächtnistraining, also so Rätsel lösen, dohc mal einkaufen ohne Zettel etc.
In der Hoffnung, es hilft.

War jetzt zwar keine große Hilfe, aber Du siehst, Du bist nicht allein.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilldemenz

Antwort von piper84 am 14.11.2006, 12:28 Uhr

Es ist schön eine Leidensgenossin zu haben :)
Du hast als Betreff Stilldemenz; heißt das so? Aber ich habe ja garnicht gestillt. Ist das dann trotzdem normal?

Viele blöde Fragen ;)

LG
piper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einkaufszettel.....

Antwort von emmal j. am 14.11.2006, 13:37 Uhr

*pah*

Ihr seid doch noch gut dran!!, wenn ihr wenigstens

a) dran denkt, einen Einkaufszettel zu schreiben
b) dran denkt, wo ihr ihn hingelegt habt
c) dran denkt, ihn mitzunehmen
d) dran denkt, ihn aus dem Auto mitzunehmen
e) im Laden dran denkt, daß ihr ihn dabei habt......
f) dran gedacht habt, alle wichtigen Sachen draufzuschreiben und
e) während der Sucherei nach einem bestimmten Artikel noch dran denkt, daß da auch noch mehr drauf stand....

Irgendwo in dieser Kette reißt es bei mir grundsätzlich ab....:P



Stilldemenz heißt es, weil die Mutter zum Stillen ja nachts zigmal aus dem Schlaf geholt wird, das passiert logischerweise bei Flaschenkindern ja auch....
Mit zuwenig und unterbrochenem Schlaf kann sich das Hirn halt nicht so gut auffrischen....

Nächste Erklärung ist, daß man ja jetzt an so viel mehr denken muß...hab ich genug Pampers, Feuchttücher, Spucktücher, Schnuller, Kekse, Wechselbodies, Jacken, Mützen blablabla,,, dabei, wann wird das Kind schlafen müssen, wann trinken, was hab ich heute alles noch NICHT erledigen können ( idR ne laaange Liste ;-)).

Das nimmt dem Hirn Kapazitäten....



Ich würd gern Rätsel und Gedächtnissport machen, aber ich vergesse das einfach.......so wie ich vergesse, mir Zettel zu schreiben oder zumindest vergesse, daß ich mir welche geschrieben hatte....:-PP, oder wo ich sie hingelegt habe....

Aber das Leben funktioniert trotzdem irgendwie *g*.

(allerdings krieg ich Herzrasen, wenn ich das Wort "Autoschlüssel" nur höre....damit muß man leben..)

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stress habe ich ja keinen :(

Antwort von piper84 am 14.11.2006, 13:54 Uhr

Da ist es ja..mein Sohn ist ein so ruhiges, zufriedenes Baby das ich keinen Stress habe. Im Gegenteil mir ist oft so langweilig, das ich fast den ganzen Tag nur schlafen könnte :((
Mein Leben war, bevor ich ein Kind hatte, eindeutig WESENTLICH stressiger...Und Nachts aufstehen muss ich auch seit 3 Monaten nicht mehr!
Hmmm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress habe ich ja keinen :(

Antwort von emmal j. am 14.11.2006, 14:04 Uhr

Aber Dein Kopp ist ja trotzdem voll mit Babygedanken.....
Man ist einfach so fixiert (hat die Natur so eingerichtet, man kann gar nicht anders), daß alles andere hinten anstehen muß.


Du lebst doch und verhungert bist Du auch nicht - kann ja nicht soo schlimm sein, dieser Geisteszustand - nur eben anders ;-)

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh ja!!

Antwort von Lotte73 am 14.11.2006, 14:04 Uhr

JA, auch ich kenne es, allerdings unter Stillalzheimer :-) Schwangerschaftsdemenz und Stillalzheimer! Und er wirkt leider noch etwas länger an, so langsam frage ich mich, ob er auch chronisch werden kann :-) Nein ernsthaft, dies ist leider völlig normal. Ich stille jetzt seit fast 3 Monaten gar nicht mehr und jetzt ist er auch weg! Also Kopf hoch, das wird schon!! Toit toi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh ja!!

Antwort von piper84 am 14.11.2006, 14:17 Uhr

...leider kann ich das nicht so locker sehen...da ich schon richtig ärger bekommen habe durch diese vergesslichkeit (fast wär ein Gerichtsvollzieher hier gewesen)...ich gehe daran kaputt! Selbst mein Mann verzweifelt, weil ich fast all abendlich heulend irgendwo sitze, weil ich an irgendwas RICHTIG wichtiges denken musste und es mir zum verrecken nicht mehr einfällt! Ich geh an dieser Blödheit kaputt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh ja!!

Antwort von emmal j. am 14.11.2006, 14:22 Uhr

Vielleicht vergisst Du irgendwann, daß Du blöd geworden bist ?? ;-)) *lol*

Es wird schon noch besser.....hab etwas mehr Geduld mir Dir.
Dann muß eben Dein Mann die Rechnungen überweisen.

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilldemenz

Antwort von SilkeJulia am 14.11.2006, 15:25 Uhr

Hallo,

ich weiss nicht, ob das tatsächlich so heisst, Fakt ist: Es betrifft nicht-stillende genauso wie stillende Mütter.

Zum einen liegt es an der hormonellen Umstellung, zum anderen daran, dass das Baby einfach das wichtigste überhaupt ist.
Wetten, du vergisst nie, dein Baby zu füttern, dafür aber, dass der Kühlschrank lotterleer ist *lach*

Gibt sich mit der Zeit wieder... bei den einen früher, bei den anderen später.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh ja!!

Antwort von piper84 am 14.11.2006, 15:29 Uhr

Danke natürlich für die Antworten.
Ich finds schade das ich es wohl nicht so rüber bringen konnte, das es mir wirklich ernst ist. Das ich wirklich verzweifel...naja..schade! Trotzdem danke!

piper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@silkejulia

Antwort von piper84 am 14.11.2006, 15:32 Uhr

leider leider vergesse ich solche Banalien nicht. Leider nur die wichtigen Dinge..Und DOCH ich habe auch schon mein Kind vergessen :( Normal hätte er um 16Uhr den einen Tag sein Essen bekommen müssen...hätte er nicht um 18Uhr aufeinmal losgeschrien wie bekloppt...ach ist auch egal...werde wohl doch mal ärztlichen Rat einholen, da ich nervlich an diesem Vergessen kaputt gehe :((((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh ja!!

Antwort von muckelino am 14.11.2006, 16:22 Uhr

hi,
mir geht´s genau so wie euch.
Gut das ich das hier lese,denn ich dachte echt ich bin ide einzige.
Meine Mama fragt mich letztens ob das wieder weg geht?
Ich dachte immer,das ich das geerbt habe,denn meine Mama ist auch vergesslich.
Ich stell auch total oft die selben fragen im Forum,wenn ich mir das nicht notiere bin ich aufgeschmissen.

:-))
Wünsche Euch allen alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilldemenz

Antwort von fratzl am 14.11.2006, 18:16 Uhr

Hatte ich auch. Meine Hebamme meinte, es heißt "Schwangerschaftsdemenz".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh ja!!

Antwort von loona81 am 14.11.2006, 20:13 Uhr

hey ihr
kann euch da nur zustimmen :-)))
hab ne 17mon alte tochter und eine 8tage alte und seit beide da sind geht es mir so.
nich nur beim thema einkaufen auch im haushalt oder beim kochen etc so schlimm das ich gestern dreimal vom 4stock in keller gerannt bin weil ich dachte ich muss die waschmaschine anmachen *sie war an*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@piper

Antwort von Lotte73 am 15.11.2006, 9:51 Uhr

Wollte mich auch nicht lustig, sondern dir nur Mut machen, sorry! Anscheinend ist er doch von der Qualität her stärker als bei mir! Dann solltest du dich wirklich viel mit deinem Mann absprechen, um möglichst die Konsequenzen zu vermeiden. Alles Gute und Kopf hoch! Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.