Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tulpe4 am 11.08.2006, 13:11 Uhr

Also,wenn ich das hier so lese....

...gebe ich meinem Baby ab sofort nur noch Vitaminpillen zu Essen.
Banane,Karotte,Milch,Gluten...mein Gott,ist das alles gefährlich!Ich frag mal die NASA,ob die vielleicht noch Astronautenkost übrig haben.
Nehmt mein Posting bitte nicht allzu ernst,aber ich glaube,Ihr macht Euch ZU viele Gedanken,statt einfach Eure Kinder zu genießen.
Grüße
Anja

 
13 Antworten:

Re: Also,wenn ich das hier so lese....

Antwort von Grace am 11.08.2006, 13:47 Uhr

Danke Anja, du sprichst mir aus der Seele.
;-)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also,wenn ich das hier so lese....

Antwort von jessika am 11.08.2006, 14:13 Uhr

wir haben ja schließlich auch alle als babys überlebt...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wenn ich mir die vielen Leute aus

Antwort von Kida am 11.08.2006, 14:31 Uhr

meiner Generation angucke,die schwerste Allergien haben,oder massive Darmerkrankungen,dann freu ich mich,das wir heute einiges besser wissen,und besser machen können.

Früher war alles besser,und man hat auch alles überlebt...klar,früher hat man auch 2 x in seinem Leben gebadet,alles andere war ungesund.Die Leute haben das auch überlebt...und trotzdem baden wir (ich zumindest...ihr ja vielleicht nicht) häufiger ;-)).

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kida

Antwort von tulpe4 am 11.08.2006, 14:42 Uhr

so bösartig sollte mein Posting gar nicht sein;ich will doch nur sagen,dass wenn wir uns NUR noch Sorgen machen,was nun richtig ist,den Spaß am Kind (zumindest teilweise)verlieren könnten.Tagsüber machen wir uns Gedanken,wo wir das Ökogemüse herkriegen-oder aber das Gläschen ohne Salz und Zusätze.Abends machen wir uns Sorgen,ob Baby´s Schlafstätte wirklich SIDS-sicher ausgestattet ist.
Verstehst Du mich?Vielleicht täte uns eine gewisse Lässigkeit-nicht Nachlässigkeit-ganz gut?!
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Problem ist ja auch,

Antwort von Mugi0303 am 11.08.2006, 15:01 Uhr

dass man sich heute überall über Babyernährung informieren kann, man liest Bücher und schaut im Netz und hinterher ist man total verwirrt und wies gar nicht mehr was man seinem Kind geben soll. Man will sich ja später auch mal keine Vorwürfe machen müssen.
Man sollte ganz einfach eine Ernährungsart für sein Kind (und sich) auswählen und dann konsequent aber durchziehen, die einen geben Milch vor dem 1. Lj und die anderen halt nicht.

Man weis halt auch nicht was aus uns geworden wäre, wenn man uns damals schon so ernährt hätte, wie man es heute tut. Hätte, wäre, wenn bringt uns eben nicht weiter.

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt jessica,die toten können nicht mehr

Antwort von pittiplatsch80 am 11.08.2006, 15:04 Uhr

posten.... sorry,makabrer scherz,ABEr früher sind auch öfter babys an darmbluten und unverträglichkeiten gestorben...



lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bösartig hab ich es auch nicht aufgefasst

Antwort von Kida am 11.08.2006, 15:08 Uhr

aber ich finde es halt schade,das gesunde Ernährung immer gleich mit dem Übermuttertum und Stress in Verbindung gebracht wird.

Für viele Menschen ist es vollkommen normal,das man sich gesund ernährt,und ich möchte ums verrecken nicht,das meine Kinder (oder ich) Hühner/Fleisch generell essen,die aus Massentierhaltungen zb. kommen.Das selbe zählt auch für "leere/bzw. durch Industrie totgefertigte Lebensmittel.
Wenn ich keine Wahl hätte,dann hätte ich Stress und Sorgen,aber so?
Und eigentlich gibts doch nicht schöneres,als sich und seinen Kindern Gutes für Körper und Seele zu tun,oder?

Lässig bin ich sowieso ;-)),aber nicht in so wichtigen Bereichen.

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher war alles besser??

Antwort von tulpe4 am 11.08.2006, 15:15 Uhr

Habe ich gar nicht behauptet.Wenn ich höre,wann ich was zu essen gekriegt habe,wird`s mir auch anders.Natürlich wissen wir heute mehr.Die Milchnahrungen z.B.sind heute besser.Aber ich meine das eher so,dass ich mich auf die namhaften Kindernahrungshersteller verlassen kann.Ob Hipp,Alete oder Milasangläschen:ich denke(hoffe),dass sich darin schadstoffarme Nahrung befindet.Wenn ich vorm Regal stehe,nehme ich sowieso meist Karotte/Kartoffel/Hühnchen.Ja,auch mal Schinkennudeln,ich geb`s zu.Ich suche nicht lange rum.
So,das war`s,was ich dazu noch sagen wollte.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach was ;-))

Antwort von Kida am 11.08.2006, 15:21 Uhr

gibs zu,Du kaufst bestimmt immer diese tollen Milchbreie in Tirami SU-Geschmack und so *scherz*.

Im Endeffekt muss es ja jeder selber entscheiden,mir ist es auch egal,ob jemand öko füttert oder nicht :-).
Ich ärger mich nur immer,wenn ich direkt die Ökomutter bin,oder mir unnötige Sorgen mache,nur weil es mir eben wichtig ist.

Dafür esse ich liebend gern den Schoko-Griessbrei für Babys,und streu sogar noch Zucker drüber,das ist mein Soulfood für extreme Stresstage :-))).

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach was ;-))@Kida

Antwort von tulpe4 am 11.08.2006, 15:35 Uhr

Ja,ich hatte mal "Miluvit mit"hier,den pappsüßen Milupa Grießbrei.Da unser Baby aber gar keinen Milchbrei mag(nur Milch pur),am mein 14jähriger und fragte ob er den haben kann.Mit Zimt-Zucker drauf!!Er meinte,es gäbe nix besseres...
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lustig :-))

Antwort von Kida am 11.08.2006, 15:42 Uhr

ich hab sämtliche Griessbreiproben verdrückt,und als Experte habe ich auch befunden,das nix mit dem Babybrei mitkommt.

Hab schon früher bei meinem Neffen mitgemampft ;-)).

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nach über zwei Jahren sage ich..

Antwort von steffi1972 am 12.08.2006, 1:51 Uhr

...wie dein Kind wird , dass entscheidet der liebe Gott und sonst niemand.

Ob dein Kind Allergien bekomment oder nicht, ob es durchschläft oder nicht, ob es fremdelt oder nicht hat überhaupt nichts mit deiner Erziehung im ersten Lebensjahr zu tun...

Meine Tochter ist auf eigenen Wunsch aus dem Leib geschnitten worden, hat nie die Brust gesehen / gespürt und ist früh auch mal in vertraute Hände abgegeben worden.

Rsüme nach zwei jahren :

Sie hat keinerlei Allergien bis jetzt, sie hat ab der 10 Lebenswoche durchgeschlafen, sie versteckt sich nicht hinterm Rockzipfel bei Oma und Opa oder Personen die zur Familie gehören und die auch KENNT ( halt nur selten sieht )und sie ist ausgeglichen und schläft überall und ist pflegeleicht.

Das ist unsere Tochter nach zwei lebensjahren udn wir wissen zu schätzen wieviel Glück wir mit ihr gehabt haben.

Aber wir haben uns auch kaum Gedanken gemacht, denn so wie es kommt so kommt es....da kann man selbst überhaupt nüscht dran ändern...

LG Steffi ( RAL + Wunderkind offiziell bestätigt )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Steffie, hab ne Frage

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 12.08.2006, 5:05 Uhr

was bedeutet das?

( RAL + Wunderkind offiziell bestätigt )

Nur aus neugier

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.