Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nane73 am 19.08.2006, 20:57 Uhr

Abendriruale,wie macht ihr das

mich würde mal interressieren wie ihr eure abendrituale gestaltet,wie lange sie dauern und in welchem alter ihr damit begonnen habt.
freue mich über viele antworten
lg Diana

 
6 Antworten:

Re: Abendriruale,wie macht ihr das

Antwort von emres am 19.08.2006, 21:01 Uhr

mein sohn ist 6 monate und ich habe mit ca. 4 monaten begonnen. ich hab ihn bettfertig gemacht. wenn es heißt ist vorher gebadet. dann darf er noch 10 min oder so kuscheln kommen und dann wird gestillt und dann leg ich ihn ins bett und warte bis er schläft. das war bis vor 1,5 wochen so. seit dem ist alles gleich, nur das letzte stillen fällt weg, ich leg ihn hin, er bekommt nickel und kuscheltier und ich verabschiede mich und gehe raus. er schläft dann spätestens 10 min später.

das alte ritual dauerte mit umziehen/baden so etwa 45 minuten.
jetzt dauert es dementsprechend weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendriruale,wie macht ihr das

Antwort von ilusha am 19.08.2006, 21:26 Uhr

Mein Sohn ist 3 1/2 Monate alt und mit dem Ritual habe ich mit etwa 8 Wochen angefangen :
Nackig machen, massieren, schmusen, erzählen...dann gehts ab in den Schlafanzug, letzte Flasche geben und noch ein wenig schmusen.Und dann gehts ab in die Heia.Klappt sehr gut und wir genießen dieses Ritual ohne Ende.
Alles in allem dauert das ganze ca eine Stunde.

LG Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendriruale,wie macht ihr das

Antwort von pinga am 20.08.2006, 10:46 Uhr

Hallo!

Wir haben damit auch sehr früh begonnen. Bei uns gehört dazu: Schlafanzug anziehen, stillen, Lied singen, dann gehts ab ins Bett, Spieluhr an und schon ist Ruhe :-)

LG von
pinga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendriruale,wie macht ihr das

Antwort von ash am 20.08.2006, 15:42 Uhr

hallo....

also unser sohn ist jetz auch 3 monat eund15 tage. und wir haben ein ritual eigentlich recht schnell eingefürht.

er wird abends umgezogen und dann kuscheln meine freundin oder ich noch mit ihm. zum schluss bekommt er seine flasche und wir bringen ihn ins bett. meistens pennt er bei der flasche schon fast ein.
es klappt supe rund dauert so knapp 45 min.

gruß
ash

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendriruale,wie macht ihr das

Antwort von mairose13 am 20.08.2006, 22:57 Uhr

Hallo,

Luis hat mit knapp 7 Wochen das erste mal "Durchgeschlafen" und am nächsten Abend wurde mit dem Abendritual begonnen. Wir schauen immer das wir wenn wir weg sind spätestens um 19.30-20 Uhr zuhause sind. Abends wird dann noch gekuschelt und das Piratenlied ("Wir lieben die Stürme...")gesungen
Frisch wickeln, Schlafsack an, letztes Fläschen, im Bett noch "Weißt du wieviel Sternlein stehen" singen, "Müde bin ich geh zur Ruh..." beten und dann wird die Spieluhr aufgezogen und wir gehen aus dem Zimmer.
Luis ist jetzt 12 Wochen alt und zu ca 50-75% klappt es bei erstenmal und sonst muß noch einer rein ihm den Nuckel anbieten.

LG Mairose13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendriruale,wie macht ihr das

Antwort von hoge19 am 21.08.2006, 10:19 Uhr

hallo,
bei uns das ähnlich, nur das wir noch ne Geschichte vorlesen. und wir haben zusätzlich noch ne CD mit Gute-Nacht-Lieder laufen, wenn wir rausgehen. Dann hat sie auch was, was sie mitnehmen kann, wenn sie mal bei Oma schläft oder wenn halt mal wer anders sie ins Bett bringt. Wir machen das aber auch alles schon seit sie im großen Bett liegt, also mit ca. 4 Monaten.
Gruß
hoge19

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.