Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naniii am 27.11.2017, 18:34 Uhr

Abendbrei&Schlafen

Guten Abend,
unsere Maus bekommt aktuell den Mittags-und Abendbrei und es klappt alles hervorragend , sprich: sie hat Freude am essen, schläft durch etc. etc.
Ich wollte nur einmal folgendes wissen:
Ab 17.30 machen wir sie „bettfertig“-waschen, eincremen, Schlafanzug an, dabei spielen und singen - so ist unser Ritual - ... gegen 18 Uhr dann bekommt sie den Abendbrei und um 18.30 geht’s in die Heia... geht mit tragen relativ schnell, sie ist dann auch sehr müde.
plus minus mal ne Viertelstunde, aber sie hat so ihren Rhythmus.
Ist es in Ordnung, sie quasi direkt nach dem Essen und anschließendem Bäuerchen ins Bett zu legen ? Oder sollte man etwas warten bis das Essen „gesackt“ ist?!
Sie ist 7 Monate jung. :-)
Danke im Voraus!
Naniii

 
1 Antwort:

Re: Abendbrei&Schlafen

Antwort von LanaMama am 27.11.2017, 19:48 Uhr

Hallo,

Wenn es gut klappt, würde ich auch nichts ändern. Wenn sie gut ein- und durchschläft scheint sie das Essen nicht zu belasten. Ist doch super!

Außer ehrlichgesagt (obwohl das nicht Deine Frage war, sorry) das Eincremen weglassen, sofern es nicht vom KiA verordnet ist. Das schadet bei Babyhaut mehr als es nützt und macht die natürliche Hautregulation kaputt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.