Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mateesmama am 20.03.2006, 14:46 Uhr

ab wieviel grad temperatur gebt ihr zäpfen?

hallo,
mein großer war heute nacht sehr heiß,da er aber total ko war,habe ich ihm erstmal viel zu trinken gegeben,viel schlafen lassen und heute morgen temp.gemessen!
das thermometer hat irgendwann nicht/kaum mehr gemessen und war bei 38,09°c.
ich habe ihm erstm,al ein virbucolzäpfchen gegeben(homöopathisch).

habe aber noch paracetamol-zäpfchen da,find aber auf dem beipackzettel keine grad angabe ab wann man diese geben soll!

werde gleich nochmal messen,wollte ihm dann eins geben,bin mir aber noch nicht sicher,da er ja nur leicht erhöhte temp. hat!

ab wann gebt ihr spez. fieberzäpfen und co?
lg chrissi

 
6 Antworten:

Re: ab wieviel grad temperatur gebt ihr zäpfen?

Antwort von MaryPoppins am 20.03.2006, 14:59 Uhr

Hallo,
also 38°C ist sichlich noch keine Temperatur bei der ein Medikament nötig ist.


Bei uns gibt es ab ca. 39,5°C ein Zäpfchen. In seltenen Fällen auch schon bei 39°C, wenn das Kind sichtlich leidet oder Schmerzen hat.

Die Gefahr ist halt immer, dass die Kinder dann rumhüpfen als wär nix und die Krankheit dann freie Bahn hat.
Fieber ist kein Feind, den man bekämpfen muss, sondern ein wichtiger Helfer im Kampf gegen Infekte.


Tschö
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wieviel grad temperatur gebt ihr zäpfen?

Antwort von firlefanz am 20.03.2006, 15:03 Uhr

Hallo,

ich gebe Zäpfchen erst ab 39,5°. Meine KiÄ empfiehlt das auch. Fieber ist, wie schon geschrieben, ein Anzeichen, dass der Körper gegen einen Infekt kämpft.

Sind natürlich arge Schmerzen vorhanden, würde ich auch schon ab 39° ein Zäpfchen geben.

Viele Grüße

firlefanz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist mir bekannt,

Antwort von mateesmama am 20.03.2006, 15:25 Uhr

leider durfte ich gerade feststellen,das dieses dumme thermomether nicht richtig geht!grr!
der kleine mann ist glühend heiß,ist nur nölig,schläfrig....halt die typischen fiebersym.!

ich gebe auch ungern schnell medikamente,deshalb hab ich ihm je erstmal was homoöpathisches gegeben!

lg chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch ab 39,5°C o.T. aber gute Besserung!

Antwort von Ava am 20.03.2006, 15:32 Uhr

X

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ab 39,5°C o.T. aber gute Besserung!

Antwort von celinico1 am 20.03.2006, 15:56 Uhr

wir geben dolormin saft für kinder ab 39,5°.

gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wieviel grad temperatur gebt ihr zäpfen?

Antwort von diamiju am 20.03.2006, 22:41 Uhr

wie alt ist denn DEIN KIND?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.