Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von popeye29 am 23.04.2009, 10:33 Uhr

ab wann wieder aufs pferd?

Hallo,

meine kleine Maus ist jetzt 5 Wochen und 3 Tage alt. Wer kann mir sagen ab wann ich wieder reiten kann? Man soll ja den Beckenboden und die Bauchmuskulatur nicht so sehr anstrengen am Anfang...

Liebe Grüße
Ines mit Lilly

 
2 Antworten:

Re: ab wann wieder aufs pferd?

Antwort von SilkeJulia am 23.04.2009, 10:57 Uhr

Hallo Ines,

ich würde erstmal einen Rückbildungskurs machen (Beginn ca. 12 Wochen nach der Geburt) und erst danach wieder anfangen zu reiten.
Reiten ist zwar eine super Beckenbodenübung, aber bei einem noch schwachen Beckenboden kann er doch ziemlich belastet werden.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann wieder aufs pferd?

Antwort von ohmami am 24.04.2009, 10:28 Uhr

das kommt darauf an in welchem Umfang du reiten willst. Schritt ist kein problem, leichttraben ging auch recht bald...aber im Galopp war ich erstmal ca. 4 Monate recht undicht. hat sich dann aber gebessert. Nach mittlerweile 4 geburten muß ich sagen, Dressur geht nur, wenn ich darauf achte, dass die Blase wirklich ganz leer ist und ich auch nicht zu viel getrunken habe...sonst ....
Du solltest halt langsam beginnen und dann steigern, du wirst spüren was geht, im Grunde ist reiten nicht verkehrt für den beckenboden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.