Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susiwind am 12.04.2019, 13:50 Uhr

Ab wann sollte man handeln bei schielen?

Guten Tag, ich wende mich mal an das Forum. Ich habe eine kleine Tochter die 4 Monate alt ist. Mir ist aufgefallen das sie immer wieder schielt. Es sind nur kurze Sequenzen aber es beunruhigt mich. Kennt das hier vielleicht jemand? Könnte es noch das normale Babyschielen sein oder sollte man das abklären? Bei den U´s ist es nicht beanstandet worden, obwohl ich es angesprochen habe. Wie lange ist das schielen bei Babys normal.

Liebe Grüße Susanne

 
1 Antwort:

Re: Ab wann sollte man handeln bei schielen?

Antwort von ScoobyDoo89 am 12.04.2019, 18:55 Uhr

Hallo Susanne,

Babys dürfen auf jeden Fall bis zum 6. Lebensmonat schielen.. und eigentlich das ganze 1. LJ.
Wenn dein Baby knapp 1 Jahr alt ist, steht die erste große Kontrolle beim Augenarzt an. Am besten suchst du dir eine Augenarztpraxis, die auch eine Sehschule für Kinder haben.
Wenn du Bedenken hast, kannst du aber auch schon vorher, wenn dein Baby 6 Monate alt ist zum Augenarzt gehen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.