Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teufelchen-1977 am 10.04.2009, 18:39 Uhr

ab wann riichtig bauchtrainig und hat wer traainig tips?

hallo, meine Maus hat mir wärend der Schwangerschaft die Bauchmuskeln auseinader gezogen. Bach ist ist sehr wabbelig und man kann ein loch spüren hebi meinte man bekonnt das nur mit viel glück und langem trainig wieder hin. Mein Arzt meint man kann das auch operieren lassen wozu er mir scho raten wollte aber ich will net. Das ding ist das ich es sehr mit dem rücken und den Brustwirbel habe. Ohne Bauchmuskeln keine gescheite rückenmuskulatur.
Ab wann darf man richtige Bauchaufzüge wieder machen und hat wer gute trainig tips oder ne Buch empfehlung da mich mein mann net ins fitness lässt ;-(((
nur gassi gehen da mit bekomm ich die pfunde und den bauch ja auch net fit.

lg und schöne ostern

 
4 Antworten:

Re: ab wann riichtig bauchtrainig und hat wer traainig tips?

Antwort von knuffelbär am 11.04.2009, 21:37 Uhr

Also es ist normal, dass die Bauchmuskeln auseinandergezogen werden, ein Loch hat jede mami erstmal, mach dir da mal keine Sorgen. DU solltest einen Rückbildungskurs besuchen, ich war bei einer Hebamme, die jeden noch mal angeschaut hat und dann gesagt hat wer was schon machen darf, am Ende durften alle die SitUps mitmachen und ihren Bauch wieder normal trainieren (wenn man daran denkt den Beckenboden dabei mit anzuspannen)
Wichtig ist auch, dass man die schrägen Bauchmuskeln immer besondere Aufmerksamkeit schenkt, da die dafür sorgen, dass die Lücke kleiner wird. Vor der SS waren die Bauchmuskeln miteinander verwachsen, das sind sie dannach nicht mehr und werden es auch nicht mehr sein, aber man kann es gut schaffen, dass die Muskeln wieder soweit zusammen gehen, dass man kein Loch mehr spürt, dass dauert aber gut ein Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenübungen nach sechs Wochen, Bauchmuskeltraining aber erst nach drei Monaten!

Antwort von Hexhex am 13.04.2009, 11:39 Uhr

Hallo,

mit Übungen für den Rücken darf man ab sechs Wochen nach der Geburt beginnen. Bauchmuskeltraining darf man aber erst nach drei Monaten anfangen, weil man sonst die ausgeleierten und überdehnten Muskeln dort noch weiter überdehnt! Nach drei Monaten solltest Du dann vor allem die schräge Bauchmuskulatur dehnen, denn die ist für das "Loch" verantwortlich und muss sich wieder zusammenziehen und die "Beule" schließen. Die schrägen Muskeln trainiert man z.B. durch Überkreuz-Situps (auf den Rücken legen, Hände am Hinterkopf verschränken, rechter Ellenbogen trifft linkes Knie und umgekehrt).

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, meinte natürlich: Schräge Bauchmuskulatur TRAINIEREN, nicht "dehnen"...

Antwort von Hexhex am 13.04.2009, 11:41 Uhr

ttt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann riichtig bauchtrainig und hat wer traainig tips?

Antwort von wredinka am 14.04.2009, 16:42 Uhr

nach meiner ersten ss bin ich nach 3 monaten nach der geburt ins fitness.abr bauchtraining dürfte ich erst machen nach die rückbildungsgymnastik abgeschlossen war mit hebamme.also nach 6 monaten kann man gut damit anfangen.habe es damals mit hebammen,ärzten und fitnesstrainer besprochen.aber ganz ehrlich-ich weiss zwar nicht wie sehr dein bauch sich gedehnt hat,aber nur zuhause?????also gewicht verlieren kannst du zuhause aber deinen bauch so in form bringen-ich denke nicht das es klappt.warum lässt dich dein mann denn nicht ins fitness???wegen anderen männern? oder aus anderen gründen?wir haben hier auch frauenfitnesstudios,baletschulen die bauch beine po kurse anbieten oder vereine.....musst dich mal informiren
Gruss Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.