Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muckelino am 25.09.2006, 8:32 Uhr

ab wann greiffen baby´s ?

guten morgen alle zusammen,

meine ist heute 3 monate alt geworden.*freu*

Ich rassele immerwieder mal mit der rassel vor ihr herum damit sie sich das ding auch mal greifft,abere sie guckt sich das immer nur blöd an. .- )

Ab wann greiffen die denn nach gegenständen ?

LG

 
2 Antworten:

Re: ab wann greiffen baby´s ?

Antwort von SilkeJulia am 25.09.2006, 9:32 Uhr

Hallo,

sie wird wohl kaum nach einer Rassel greifen, wenn du sie vor ihrem Gesicht hin un her schwenkst *g*
Das irritiert Babies eher und dann schauen sie einfach nur staunend zu, was das wohl zu bedeuten hat.

Mein Sohn hat so im Alter von 3 Monaten das erste Mal bewusst nach etwas gegriffen.
Es war die Schnur seiner Spieluhr, die über dem Wickeltisch hing.

Hänge etwas über ihr in Sicht- und Greifweite auf und lege sie einfach darunter.
Eine Schnur mit einer Kugel, einem Stofftier o.ä. dran eignet sich am besten dafür.
Danach wird sie eher greifen als nach einer Rassel, die du hälst.
Das kommt erst später.

Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann greiffen baby´s ?

Antwort von KiliansMama am 25.09.2006, 19:19 Uhr

Ich glaube Kilian war auch 3 Monate alt als er das erste Mal bewusst nach etwas gegriffen hat. Er hatte so ein Holz-Trapez über sich und hat nach einem Ring gegriffen.

Aber macht Euch keinen Stress, auch hier gilt, dass jedes Baby sein eigenes Tempo hat,der eine greift früher, der andere krabbelt eher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.