Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleiber am 20.03.2019, 14:24 Uhr

Ab wann ein eigenes Zimmer?

Hallo an alle, ab wann habt ihr eure kleinen in einem eigenen Zimmer schlafen lassen. ich würde unsere Maus gerne zu Ihrer Schwester mit ins Zimmer geben. Ich habe es eine Nacht versucht und sie hat viel ruhiger geschlafen als bei uns im Schlafzimmer. Meint Ihr ich könnte sie mit 11 Monaten schon ausquartieren?

Viele Grüße Alice

 
3 Antworten:

Re: Ab wann ein eigenes Zimmer?

Antwort von Monroe am 20.03.2019, 17:43 Uhr

Es gibt Kinder, die gewöhnen sich leicht daran, andere nicht.
Ich würde es nicht von einem fixen Datum ausmachen sondern davon, wie dein Kind ist. Bei einem Kind, dass 3* oder mehr pro Nacht wach wird, würde ich noch nicht Mal drüber nachdenken.
Ich müsste ja sonst dauernd aufstehen und hingehen, was mir nachts wirklich nicht gut bekommen würde. Zumal dabei wahrscheinlich auch das andere Kind wach wird.
Bei einem Kind, was nur einmal wach wird, weil es den Schnuller verloren hat, sonst aber zuverlässig durchschläft, würde ICH es in Erwägung ziehen.
Die Kriterien musst du selbst entscheiden.
Meine Kinder sind bedeutend später ins eigene Zimmer gezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ein eigenes Zimmer?

Antwort von HSVMarie am 21.03.2019, 22:04 Uhr

Unsere Kinder 1 und 2 sind erst nach dem 1. Geburtstag ins Kinderzimmer gezogen. Kind 3 schon mit 9 Monaten zu Kind 2 ins Zimmer. Kind 3 krabbelte Nachts immer einfach los. Zweimal bin ich noch grad so aufgewacht und konnte sie kurz vorm Sturz aus dem Bett festhalten. Das Risiko mal nicht rechtzeitig aufzuwachen war mir zu groß. Also haben wir das Gitterbett ins Kinderzimmer gestellt und das Elternbett mit einer Seite an die Wand. Wir haben es auch jetzt noch so, dass die Kinder (7, 5 und 3), wenn sie Nachts wach werden, zu uns kommen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ein eigenes Zimmer?

Antwort von Angelis am 22.03.2019, 21:03 Uhr

Hallo,
Die Große ist mit ca. 1 1/2 in ihr eigenes Zimmer gezogen, der Kleine schläft seit er ca. 1 Jahr war größtenteils bei ihr. Hatte aber bis er 1 1/2 war noch ein Beistellbett im Elternschlafzimmer bei Bedarf. Seitdem schläft er fest mit im Kinderzimmer. Beide werden dort in den Schlaf begleitet.

Nachts kommen die Kinder bei Bedarf ins Elternbett, falls sie schlecht träumen oder ähnliches.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.